SIEMENS SpüMa SE65560/21

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:17:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa SIEMENS SE65560/21

    







BID = 570314

***pipo***

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Salzburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SE65560/21
S - Nummer : SE65560/21
FD - Nummer : 8010 730080
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

SIEMENS
E-Nr. SE65560/21
FD 8010 730080

Servus,

leider lässt sich mein Geschirrspüler nicht mehr einschalten. Wenn ich auf den Einschalter drücke, leuchtet sowohl die Einschalttaste als auch das eine oder andere Licht für einen Sekundenbruchteil auf und erlischt kurz darauf wieder. Habe zuerst die Steckdose kontrolliert, welche in Ordnung ist. Danach habe ich den Spüler auseinander genommen und die Kabel überprüft, welche alle ordnungsgemäß angebracht waren. Weiters habe ich das Steuermodul angesehen und konnte als Laie keine optischen Defekte (bspw. Transformator) feststellen. Stehe nun an und suche nach Hilfe.

Danke im Voraus für Eure Tipps!

BID = 570318

Teddy007

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 107
Wohnort: Dresden

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum,


als erstes würde ich nach deiner Beschreibung mal den Hauptschalter überprüfen ( im spannungsfreiem Zustand mit einem Ohmmeter!!)

Bleiben die LED´s an wenn du den Schalter gedrückt hälst???

Teddy007


BID = 570324

***pipo***

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Salzburg

1-als erstes würde ich nach deiner Beschreibung mal den Hauptschalter überprüfen ( im spannungsfreiem Zustand mit einem Ohmmeter!!)
ad 1: zur Zeit nicht möglich da ich keinen Ohmmeter zur Verfügung habe.

2-Bleiben die LED´s an wenn du den Schalter gedrückt hälst???
ad 2: nein, jetzt leuchtet gar nichts mehr auf. Auch kein Blinken mehr. Alles tot.

Sollte ich einen Ohmmeter besorgen?

BID = 570354

Teddy007

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 107
Wohnort: Dresden

Hallo,

ein ordentliches Multimeter zum Messen von Spannung und Widerstand wäre schon eine Grundvoraussetzung.
Vielleicht auch jemand mit der sich ein bischen in der Materie auskennt.

Gruß Teddy007

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teddy007 am  7 Dez 2008 14:58 ]

BID = 570361

***pipo***

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Salzburg

Werde mir das rasch zulegen. Melde mich danach.

Recht herzlichen Dank erstmal!

BID = 573489

***pipo***

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Salzburg

Melde mich zurück mit der Bitte um Hilfestellung. Multimeter habe ich nun vor mir liegen. Da ich absolut kein Kenner der Materie bin würde ich um eine kurze Beschreibung bitten wie ich nun bei der Messung vorgehen sollte.

1-Einstellungen am Multimeter?
2-Anschluß rot/schwarz am Multimeter?
3-Anschluß rot/schwarz am Geschirrspüler?

DANKE!



BID = 575289

***pipo***

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Salzburg

Weiß keiner Rat?

BID = 575295

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Hallo?
Die Symbole auf dem Multimeter sind doch eigentlich selbsterklärend.
Dazu mal bitte das Teil anstrengen,was zwischen deinen Ohren zu finden sein sollte.
Außerdem,gabs dazu keine Bedienungsanleitung?
Und nix für ungut,wenn du schon vor einem Multimeter und seinen zwei Strippen stehst wie die Kuh vorm neuen Tor,dann würd ich an deiner Stelle das Ding lieber einen bedienen lassen,der weiß was er tut und mit den Messwerten auch was anfangen kann.
Ist besser für dich,das Messgerät und die Maschine...
Strom macht nämlich ganz schnell klein,schwarz und häßlich


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674796   Heute : 3353    Gestern : 13317    Online : 338        28.3.2024    9:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0219810009003