Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE55592/18

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:23:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SE55592/18

    







BID = 587870

HaraldKK

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: duisburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55592/18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine Spülmaschine zieht Wasser und Pumpt gleichzeitig ab. Im Display steht ein 1, allerdings nicht rechts (für 1min Restlaufzeit), sondern links. Gleichzeitig sind fast alle Lampen auf dem Bedienfeld an. Eine davon glimmt nur. Reset nicht mehr möglich.

Steuerplatine ausgebaut: Keine Auffälligkeiten wie geplatzte SMDs oder kalte Lötstellen.

Wasserstandssystem geprüft, scheint's auch nicht zu sein. Kein Wasser in der Schale.

Wird dann wohl die Steuerplatine sein, oder?

Viele Grüße
Harald

BID = 587873

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bitte alle Angaben vom Typenschild machen!

Du wirst Wasser in der Bodenwanne haben. Gerät vorziehen, Stecker raus, linke Seitenwand abnehmen und kontrollieren!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 587881

HaraldKK

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: duisburg

Hallo,

danke für die rasche Antwort.

Wasser in der Bodenwanne habe ich nicht gefunden. Der Schwimmer hat auch nicht geschaltet. Das tut er erst, wenn ich den roten Betätigungshebel ein Stück anhebe.

Gruß
Harald

PS: Alle Angaben vom Typenschild ist momentan nicht möglich, weil ich nicht zuhause bin. Sorry.

BID = 587882

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann solltest Du mal Riffelschlauch in die Suche eingeben und diesen reinigen. Wird verstopft sein!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 587887

HaraldKK

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: duisburg

Hallo,

das mit dem Riffelschlauch hatte ich letztes Jahr schon mal und dank dieses Forums lösen können. Da war es so, dass auch die 1 im Display stand, aber eben rechts, also eine Minute Restlaufzeit. Jetzt ist der Riffelschlauch aber frei. War das erste, was ich geprüft hatte

Gruß
Harald

BID = 587889

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Und wie sieht Deine Wassertasche und Wasserstandsgeber aus? (Foto)

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 587892

HaraldKK

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: duisburg

Wasserstandsgeber ist die Apparatur mit dem zwei kontaktschaltern links unten, oder? Da ist der untere Kontakt, von dem die Betätigungsstange nach unten zum Schwimmer in der Bodenwanne geht. Der Kontakt klickt, wenn ich die Stange leicht nach oben bewege. Daraus schließe ich, dass der Kontakt keinen zu hohen Wasserstand erkennt. Dann ist da noch diese runde Dose oberhalb, in der ein Kontakt in der Mitte von einem Bügel betätigt wird. Wenn ich auf den Bügel drücke, geht der Stift in die Dose hinein und es klackt. Am Verhalten der Maschine ändert sich nichts. Zur Wassertasche kann ich nur sagen, dass ich nichts ungewöhnliches erkennen kann.

Meinst Du nicht, dass die Maschine wenigstens auf Reset reagieren müsste und es irgendwie merkwürdig ist, dass sämtliche Leuchtdioden mehr oder weniger stark leuchten? Spricht das nicht eher für ein defektes Steuerteil?

In der Bucht gibt's momentan gerade das richtige gebraucht zu kaufen. Allerdings wenns doch nicht daran liegt,... wäre schon ärgerlich...


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932751   Heute : 87    Gestern : 9165    Online : 673        20.4.2024    0:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0469760894775