Siemens SpüMa SE54200/20

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: läuft endlos, heizt zu wenig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:26:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Siemens SE54200/20 --- läuft endlos, heizt zu wenig
Suche nach Siemens

    







BID = 795801

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft endlos, heizt zu wenig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54200/20
S - Nummer : 10003150316497310023
FD - Nummer : 8003 750023
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Heute würde mal ich Hilfe von euch brauchen.

Ich habe einen in etwa 12 Jahre alten Siemens SE54200 mit mechanischem Programmschalter, der mehrere Fehler hat, ich möchte aber versuchen ihn zu retten.

1.) Gerät heizt zu kurz (Wasser wird daher nur lauwarm)
2.) Gerät läuft endlos, d.h. es stoppt beim eigentlichen Programmende nicht und macht die nächste Runde
3.) teilweise Wasserziehen und Abpumpen gleichzeitig

Folgendes hab ich schon gemacht bzw. überprüft:

a.) Geber-Gehäuse gereinigt bzw. neu (Gerät bekommt soviel Wasser wie es benötigt)
b.) Heizung in Ordnung, Heizungsdruckschalter (sowohl mechanisch als auch elektrisch) in Ordnung. Pumpe baut ordentlich Druck auf und der Schalter schaltet durch
c.) 2-fach Thermostat (NO65NC85) überprüft, es schaltet einwandfrei (die Schalttemperaturen von 65 und 85°C habe ich zwar nicht nachgemessen, aber gefühlsmässig scheinen sie zu stimmen.)
d.) Programmschalter Typ AKO 516645 gegen einen gleichen getauscht (gebraucht) - keine Änderung

Für mich kommen als Fehlerquellen eigentlich nur der Programmschalter in Frage.
Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob ich alle Kabel korrekt am Programmschalter angebracht habe.
Oder vielleicht doch der Thermostat?

Hat jemand von euch einen Anschlussplan für den Programmschalter AKO Typ 516645 5600.025066?
Kommen für euch weitere Fehlerquellen in Frage?

Ich würde mich über Hilfestellung sehr freuen.
Alois


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688350   Heute : 4244    Gestern : 12674    Online : 518        29.3.2024    10:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,0181927681