Siemens SpüMa S9V1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:54:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens S9V1S --- keine Funktion
Suche nach Siemens S9V1S Siemens S9V1S keine Funktion

    







BID = 639052

iivs01258

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SE64530/12
FD - Nummer : 7809
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

oben genannter Spüler ist tot - keinerlei Anzeige oder ähnliches.
Die Maschine hat sich mit dem Auslösen der Sicherung verabschiedet.
Nach einiger Zeit hab ich mir die Elektronik angesehen und festgestellt, dass sich hier einiges verabschiedet hat. Ein Varistor (R48) und eine Induktivität (L1) haben sich halb aufgelöst und auf der Leiterbahnseite haben sich die Leiterbahnen beim Netzstecker in Rauch aufgelöst.

Reparieren bzw. "flicken" dürfte hier wenig Sinn machen, aber wie kann ich jetzt feststellen, ob diese Leiterplatte aufgrund eines anderen Fehlers in der Maschine kaputt gegangen ist, oder .......??????

Ist der Fehler schon öfter aufgetaucht????

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

liebe Grüße

iivs01258

BID = 639088

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Ich vermute mal, daß die Steuerung Feuchtigkeit gezogen hat und sich dann verabschiedet hat. Eine Reparatur der Steuerung ist nicht möglich, da es dafür keine Daten gibt. Austausch ist da angesagt. Wenn Du sie instandsetzen willst, würde ich es mal mit einer gebrauchten zuerst probieren, solange die Ursache dafür nicht bekannt ist.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 639150

iivs01258

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53

.....der Tip ist gut, wo bekomme ich denn eine gebrauchte Elektronik, hat da jemand eine Idee?????

lg

iivs01258

BID = 639224

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hier zum Beispiel:

Verwendungszentrum

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 639237

iivs01258

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53

Hallo,

danke für den Link, der ist echt gut. Aber genau diese Elektronik find ich da auch nicht

lg

iivs01258

BID = 639238

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann mal auf einem Wertstoffhof probieren!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688713   Heute : 4607    Gestern : 12674    Online : 384        29.3.2024    10:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,95377707481