S9H1S SpüMa   Siemens

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa   Siemens    S9H1S

    










BID = 577868

Simon_Stgt

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9H1S
S - Nummer : SE 54647/17
FD - Nummer : FD 8012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Vielen Dank erstmal an die ganzen Bastler, die hier ihr geballtes Wissen zur Verfügung stellen. Ich hoffe auch meinem Geschirrspüler kann geholfen werden.

Es handelt sich um einen Siemens, Typ S9H1S. Die E-Nummer ist: SE 54647/17.

Nun zum eigentlichen Problem: Der Geschirrspüler spült (bis auf das ein oder andere seltsame Brummen zwischendurch) eigentlich ganz normal, das Wasser wird am Ende abgepumpt, aber das Geschirr ist nicht sauber und das Wasser wurde nicht erhitzt. Wenn man die Maschine öffnet kommt kein Wasserdampf raus, ich vermute das Wasser hat ganz normale Leitungstemperatur.
Der Elektrotechnik-Laie in mir stellt jetzt die Vermutung an, dass wohl das Heizelement der Maschine den Geist aufgegeben hat...
Seltsam ist aber, dass wir das Problem schon mal hatten und die Maschine plötzlich einfach wieder das letzte halbe Jahr funktioniert hat. Komisch.

Ich hab jetzt mal alle Teile/Filter aus dem Boden der Maschine raus, hat aber nichts geändert. Tja, und weiter weiss ich jetzt leider nicht...

Hat jemand von euch einen Tipp parat, wie ich testen kann wo der Fehler liegt? Ihr könnt euch sicher vorstellen wie es in einer Studenten-WG aussieht, wenn der Geschirrspüler mal ein paar Tage nicht funktioniert...

Danke schonmal, Gruß aus Stuttgart!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Simon_Stgt am  6 Jan 2009 11:15 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152541761   Heute : 10361    Gestern : 12731    Online : 378        3.6.2020    21:13
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0642960071564