Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9G1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:37:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9G1S --- Gerät pumpt nicht ab
Suche nach S9G1S Geschirrspüler Siemens S9G1S Gerät pumpt nicht ab

    







BID = 856058

Yeti11

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nähe Koblenz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE58M540/52
FD - Nummer : 5803000139
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo! Mein Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab. Ich habe alle Siebe entfernt und gesäubert, danach habe ich ne kleine Abdeckung abgeschraubt und das Rädchen auf irgendwelche großen Reste überprüft aber nichts gefunden.

Es gibt nur ein brummen sonst passiert nichts mehr.


Kann ich selbst noch etwas prüfen oder aufschrauben bevor ich nen Techniker beauftragen muss, welcher bestimmt nicht billig sein wird...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


BID = 856117

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hallo,

Lässt sich das Rädchen unter der Abdeckung frei drehen ?

LG
MaxX

BID = 856159

Yeti11

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nähe Koblenz

Also das Rädchen lässt sich in beide Richtungen drehen, es kommt immer ein kleiner Widerstand und dann dreht es wieder einfacher weiter, aber ich vermute mal, dass das normal ist, fühlt sich an wie bei zwei Magneten, wenn man die übereinander reibt...

Hilft das weiter bei der Fehlersuche?

Soll ich noch was anderes aufschrauben oder testen?

Gruß Yeti


BID = 856309

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Messe doch mal Spannung an der Pumpe. Dazu die Sockelleiste entfernen und messen.

BID = 856410

Yeti11

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nähe Koblenz

Ok, werde die Spannung mal messen und berichten, was dabei raus gekommen ist! Weiß aber nicht, ob ich das heute noch schaffen werde!

Gruß Yeti

BID = 856751

Yeti11

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nähe Koblenz

Ok, scheinbar bin ich doch zu doof, um an die Pumpe ran zukommen! Ich kapituliere! Meine Frau wollte sowieso eine Neue, wo es eine Besteckschunlade gibt...

Also daher

Geschirrspülmaschine Siemens S9G1S (EN: SE58M540/52 ) günstig abzugeben! Die Maschine hat Energieeffizentsklasse A! Neupreis war 897 Euro!!!

Die Laugenpumpe scheint defekt zu sein, sie brummt nur noch und dreht sich nicht mehr, was sich darin äußert, dass die Maschine nach dem Spülvorgang nicht mehr abpumpt!

Das Ersatzteil kostet im Internet knapp 100 € auf www.elektronik-werkstatt.de (Bezeichnung: EB S2556-5107 165261).

Wer also handwerklich begabt ist, der kann die Maschine im Handumdrehen reparieren!

Die Maschine hat eine Edelstahlbedienblende und ist in die Küche integrierbar, was heißen soll, dass eine Blende der Einbauküche vorne eingehangen werden kann.

Die Maschine wird ohne Blende verkauft, da wir sie evtl für unsere neue Maschine benötigen!

Bei Fragen einfach anrufen! Tel : 02632499982

Produktdetails und -merkmale Haupteigenschaften Speiserestebeseitigung: Ohne Speiserestebeseitigung Geräuschdämmung: Mit Geräuschdämmung Typ: Eingebaut Steuerungstyp: Elektronik Drucktaste Gedecke: 12 Anzahl der Spülprogramme: 4 Spülprogramme

Andere Eigenschaften Verstellbare Einbauhöhe: Ja Geräuschpegel: 49 DB Auslaufschutz: Ja Marke: Siemens Tür integriert: Halbintegriert

Leistung Energie-Effizienzklasse A Reinigungswirkungsklasse A Trocknungswirkungsklasse A

Abmessungen: Höhe 87 cm Tiefe 57 cm Breite 60 cm

Die Maschine steht in 56645 Nickenich!

Gruß Yeti



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923421   Heute : 8324    Gestern : 9237    Online : 594        18.4.2024    23:37
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,1780090332