Siemens SpüMa S9FT1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:06:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens S9FT1S

    







BID = 535270

Hans.Maurer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Fürstenfeldbruck
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9FT1S
S - Nummer : SE24260EU/07
FD - Nummer : FD7711
Typenschild Zeile 1 : 230648
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

habe obigen Geschirrspüler der seit einigen Tagen nicht mehr heizt und ein Spülvorgang dauert unendlich lang, bis man manuell unterbricht. Ich nehme an, daß der Durchlauferhitzer defekt ist.

Wo finde ich den Durchlauferhitzer bzw. wie komme ich da hin?

Kann ich den Durchlauferhitzer (263765) ohne NTC-Sensor (165281) zum Test betreiben?

Gruß

Hans

BID = 535448

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Hans und willkommen im Forum!

Linke Seitenwand abnehmen und dann kommt man an den Durchlauferhitzer dran. Mal messen, ob überhaupt Spannung ankommt.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 535514

Hans.Maurer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Hallo Bernd

habe mal das Linke Seitenblech abgeschraubt, wo findet man nun den Durchlauferhitzer? siehe Bild

Vielen Dank

Viele Grüße

Hans



BID = 535638

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Hans,
hallo Bernd,

Zitat :
Wo finde ich den Durchlauferhitzer bzw. wie komme ich da hin?

Die Heizung ist auf der rechten Maschinenseite verbaut.

An der Heizung ist der Heizungsdruckschalter u. ein Thermostat zu finden, die beide in Reihe mit der Heizung geschaltet sind.
Der Heizungsdruckschalter sollte schalten, wenn die Umwälzpumpe läuft.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 535657

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke Jürgen, hatte davon keine Zeichnung.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 535828

Hans.Maurer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Fürstenfeldbruck

ich glaube ich habe den Durchlauferhitzer auf der rechten Seite gefunden, siehe Bild.
Jetzt aber nächstes Problem.
Wenn ich den Geschirrspüler mit dem Power-On-Schalter einschalte läuft immer der Spülvorgang und läst sich durch nichts bewegen, daß das Programm von vorne anfängt. Ich habe auch die in der Beschreibung aufgeführte Maßnahme Taste "Kochtopf" und Taste "ECO" zugleich drücken durchgeführt, aber der Wechsel auf die Null in der Anzeige bleibt aus.
Am Durchlauferhitzer ist nie eine Spannung zu Messen (habe zwischen dem roten und grün-weißen Draht gemessen)

Wie bekommt man die Maschine dazu, daß sie von vorne anfängt?

Gruß

Hans




Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688073   Heute : 3967    Gestern : 12674    Online : 462        29.3.2024    10:06
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0333530902863