Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S8N2S

Reparaturtipps zum Fehler: Spült nicht - zuwenig Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:47:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S8N2S --- Spült nicht - zuwenig Wasser
Suche nach S8N2S Geschirrspüler Siemens S8N2S

    







BID = 655226

Phasendübel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: niedersachsen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht - zuwenig Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S8N2S
S - Nummer : SN545 21/03
FD - Nummer : FD7611
Typenschild Zeile 1 : SN54521/03
Typenschild Zeile 2 : FD7611
Typenschild Zeile 3 : 050150
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich lese in diesem Forum schon länger - heute muss ich mal nachfragen, da ich in der Suche keine Lösung gefunden habe...


Mein Geschirrspüler bekommt anscheinend zu wenig Wasser.
Beim Start läuft kurz (30sec.) die Abwasserpunpe.

Dann wird Wasser eingelassen. Ich habe beide Seitenwände abgenommen und beobachtet wie das Wasser eingelassen wird.
Die Punpe läuft zwar an; es kommt jedoch kein Wassr aus den Spülarmen. Erst wenn der Spüler nach "langer" Zeit mal wieder Wasser einlässt kommt das ganze langsam in Schwung.
Schütte ich allerdings einen Topf Wasser in den Spülraum arbeitet der Spüler bis zu dem Moment an dem er das Wasser wieder ablässt.
Die viel zitierten starken Verschmutzungen kann ich bei meinem Spüler nicht erkennen.

Hat jemand eine Funktionsbeschreibung oder Fehlersuchplan? Eine Bauteilübersicht wäre auch ganz hilfreich.


Danke für jede Hilfe!

BID = 655243

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Was ergab der Eimertest?

Und willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 655266

Phasendübel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: niedersachsen

...ist der Eimertest nicht dazu da um die Punpenleistung zu ermitteln? (Bin nicht direkt vom Fach)
Die Pumpe arbeitet gut, wenn man einen Topf Wasser nachkippt.
Sollte ich mich dennoch an den Eimertest ranwagen?

Etwas noch zum Lebenslauf - der Spüler hat lange ohne Benutzung gestanden. Über Jahre wurde er nur alle 4-6Monate betrieben.
Das letzte Mal vor 8Monaten und jetzt habe ich diese Probleme.


Gibt es eine Bauteilübersicht oder Funktionsplan?
Wo sitzt denn der Wasserstandsgeber - denn anscheinend ist zuwenig Wasser da...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phasendübel am 14 Dez 2009  8:30 ]

BID = 655536

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wage Dich!
(denn Du irrst)

Alles weitere NACH Bekanntgabe des numerischen Ergebnisses.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932625   Heute : 9126    Gestern : 8415    Online : 576        19.4.2024    23:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0714230537415