Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S5S21S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  18:38:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S5S21S

    







BID = 594123

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S5S21S
S - Nummer : 22300/14
FD - Nummer : 7410 034581
Typenschild Zeile 1 : Lady
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Moin Kollegen!

Mein Geschirrspüler macht seit einiger Zeit Probleme. Den Fehler habe ich noch nicht gefunden.

Problem:
Am Ende des Trocknungsvorgangs, Ende vom Programm, ist das Geschirr immer noch nass. Es sammelt sich Wasser in den Tassenrückenboden und es sind auch Tropfen auf dem Geschirr. Wenn ich Gerät dann kurz vor Ende öffne, kommt mir ein heißer Wasserschwaden entgegen. Wo könnte ich suchen?

Kollegialer Gruß
Bernd

BID = 594295

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Nimmt das Gerät noch Klarspüler?
Gib mal die komplette E.Nr. an.

BID = 594307

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hatte ich doch: SN22300/14

BID = 594393

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Habe nochmals nachgesehen. Steht nichts anderes hinter E.Nr. Sonst sind noch mehr Zahlen drauf. Auf Wunsch gerne Foto!

BID = 594543

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Kennt sich denn keiner mit Siemens aus?

BID = 594568

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Klarspüler?

alexis ist auf der richtigen Spur.Wassertropfen sind ein Anzeichen für fehlenden Klarspüler.Das Wasser in den Tassenböden würde ich ignorieren, deshalb soll ja immer zuerst der Unterkorb entlehrt werden und dann erst den Oberkorb herausziehen, damit evtl. Wasser nicht auf das Geschirr im Unterkorb kommt.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 594594

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Da hatte ich noch nicht nachgesehen, da meine Frau immer Tabs nimmt!

BID = 595201

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Danke Kollegen für den Tip! Habe Klarspüler aufgefüllt, Probelauf ob auch was abgegeben wird, alles OK. Nach weiteren 2 Probeläufen mit Geschirr, alles wieder im grünen Bereich!

Kollegialer Gruß
Bernd


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181425047   Heute : 3321    Gestern : 5075    Online : 482        7.6.2024    18:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0212399959564