SIEMENS SpüMa S4N1 1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: laute Geräusche / defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:18:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa SIEMENS S4N1 1S --- laute Geräusche / defekt
Suche nach SIEMENS laute Geräusche / defekt

    







BID = 1000153

Siemens 2000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : laute Geräusche
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : S4N1 1S
S - Nummer : SR6 4000 / 06
FD - Nummer : 7703
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich bin ein Neuling hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Mein Siemens Geschirrspüler macht seit heute komische Geräusche und läuft nicht mehr vernünftig.
Das Wasser wird zwar erhitzt und fließt auch, aber der Sprüharm unter der oberen Schublade dreht sich def. nicht.Nach mehrmaligen Öffnen der Klappe steht der Sprüharm immer an gleicher Position. Er ist leichtgängig zu drehen und klemmt entsprechend nicht. Ist der Wasserdruck zu gering, sprich ist die Pumpe evtl. kaputt?
Wenn ja, wie teuer wird das und kann man die kostengünstig selbst austauschen?

Kurz was Anderes: Das "Mainboard" wurde vor knapp 2 Jahren von einer Fachfirma ausgetauscht, weil der Geschirrspüler seinerzeit gar nicht mehr funktionierte. Der Experte hatte auch versucht, das Gerät per Tastenkombination zu reseten, wie er mir erzählte. Gibt es eine solche Kombination bei diesem Gerät und wenn ja, welch Tastenkombo ist das?

Danke Euch schon mal für Eure Tipps im Voraus.

Grüße,

Tom


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siemens 2000 am  5 Sep 2016 21:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siemens 2000 am  5 Sep 2016 21:48 ]

BID = 1000161

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Zu Deinem Problem kann ich empfehlen, die Umwälzpumpe einfach mal ausbauen und nachsehen was Sache ist. Vermutlich eine Verstopfung, oder Fremdkörper im Pumpenkopf. Um an die Pumpe ranzukommen, muss die rechte Seitenwand vom Gerät entfernt werden.
Frage mal den "Experten" aus der "Fachfirma" wie er einen motorgetriebenen, mechanischen Timer (aka "Mainboard"), der in Deiner Maschine verbaut ist, per Tastenkombination 'resetten' wollte. Du hast ihm den Schwachsinn hoffentlich nicht abgekauft. Mal abgesehen von einem Festwiderstand, einem Entstör- und einem Anlaufkondensator befindet kein einziges elektronisches Bauteil in der Maschine, was resettet werden müsste oder könnte.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000183

Siemens 2000

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde das Gerät mal aufschrauben und nachschauen.
Haste vllt. einen Tipp für Anleitung und Ersatzteile? Ansonsten "Google", ich weiß...

Kann es sein, dass er meinte das Programm zu reseten, welches sich vllt. "festgefressen" hatte? Bin kein Experte, daher verzeih bitte mein Unwissen.

BID = 1000217

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Deine "EMMA" ist ja nun nicht mehr die Jüngste, außer einer windigen Explo-Zeichnung habe ich auch nichts weiter. Die Ersatzteilnummern kann ich online über das Fachhandelsversandsystem ermitteln.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692797   Heute : 8699    Gestern : 12674    Online : 410        29.3.2024    16:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,05078601837