Siemens SpüMa Plus 45

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:24:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens Plus 45

Fehler gefunden    







BID = 567844

dipro

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Plus 45
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Gleich mal eins vorweg, ich komme erst am Abend nach Hause und werde euch dann die diversen Gerätenummern mitteilen.

Ich habe gestern den ganzen Nachmittag damit verbracht mich hier im Forum ein wenig einzulesen und mich dann mit meinem Geschirrspüler zu beschäftigen. Leider ergab die Suche kein befriedigendes Ergebnis, das genau mein Problem beschreibt (falls doch, bitte ich um Verzeihung - da hab ich dann vermutlich die falschen Suchkriterien eingegeben)

nun zu meinem Problem,

Es handelt sich um eine 21jährige Spülmaschine die in letzter Zeit immer wieder einen kleinen "Anstoß" brauchte um weiterzumachen. Soll heißen, das Programm ist an einer Stelle hängen geblieben und die Maschine hat dann ewig lang gewerkelt ohne das ein Ende in Sicht war.
Gestern habe ich das Gerät mal vorgezogen, die Verkleidungen abgenommen und unter Beobachtung der Wassertasche und allem anderen, ohne Geschirr und Spülmittel, einen kompletten Programmdurchlauf gemacht (50°C "grünes" Programm). Anfangs war ich etwas verblüfft, weil die Maschine ohne Fehler durchlief.
Nach 2 Wiederholungen und ohne Fehler hab ich sie wieder an ihren angestammen Platz gestellt, Geschirr und Spültab reingetan und voller Freude gestartet. Doch die Freude hielt nur bis ungefähr zur Mitte des Klarspülprogramms. da ist die alte Lady wieder hängengeblieben und wollte nicht aufhören. Also das übliche Prozedere (einen kleinen "Schubser" mittels Programmschalter) und weiter gings. Dann aber auch nur bis kurz vorm Ende des Trocknungsvorgangs. Nach einem weiteren Schubs wurde das gesamte Programm beendet.

Erwähnenswert ist auch noch, das beim hängenbleibenden Spüldurchgang sich die Pumpe (die, die die Roteren bewegt und so - keine Ahnung wie man die nennt) anders anhört wie wenn alles in Ordnung ist. Klingt meiner Meinung nach so, als wenn nicht genügend Wasser reinlaufen würde (obwohl genug drin ist).

Was wären die ersten Schritte um das Problem auszuforschen bzw dieses zu beseitigen?

Fotos von der Maschine bzw die genauen Gerätedaten werde ich heute abend bzw. die nächsten Tage nachreichen. Falls nötig mach ich auch noch ein kleines Video damit ihr euch das Geräusch der Pumpe anhören könnt.

vielen Dank schon mal im Vorraus!

BID = 568005

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Sers,

Heizt die Maschine noch?

LG

BID = 568064

dipro

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Wie versprochen die diversen Nummern des Gerätes:
E-Nr: SR162300/00
FD 6711 37437
Typ S461S
0731101503

und ja, sie heizt noch. hab zwar kein thermometer reingehalten, aber ich denke dass mit der Wassertemperatur alles in Ordnung sein sollte

BID = 569026

dipro

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hat sich erledigt. Hab die alte Dame nun endgültig in Rente geschickt und mir ein neues Gerät zugelegt.

Trotzdem Danke


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685920   Heute : 1814    Gestern : 12674    Online : 370        29.3.2024    6:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0523490905762