Siemens SpüMa Party

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schlechtes Spülergebnis

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:27:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens Party --- Schlechtes Spülergebnis
Suche nach Siemens Party Siemens

Fehler gefunden    







BID = 972169

Daffi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlechtes Spülergebnis
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Party
S - Nummer : SE54M556EU/73
FD - Nummer : 8607
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserer Spülmaschine.
Nach dem Spülen ist ein milchiger trüber Belag auf den Gläsern und auch die Teller haben einen schmierigen Belag.

Gestern habe ich mir die Sache mal angeschaut und festgestellt, dass der Deckel vom Salz oben gebrochen ist.
Die Salzanzeige leuchtete auch und ich musste über 1kg Salz nachfüllen, obwohl meine Frau erst vor einer Woche schon einmal den Behälter gefüllt hat.
Ich habe dann den Deckel provisorisch geklebt dass er erst mal wieder dicht ist. Das Spülergebnis war aber nicht besser.
Es bildet sich sogar etwas Rost an den Messern.

Wir verwenden Tabs zum Spülen.

Kann man da noch etwas machen? Die Maschine ist in der Zwischenzeit auch schon 9 Jahre alt.
Ich hoff dass mir jemand weiter helfen kann.
Im Voraus schon mal vielen Dank

Daffi









BID = 972178

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

neuen Deckel nehmen.

Rost kommt nicht vom Salz

BID = 972205

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

... zu dumm. Habe letzte Woche erst eine Siemens Spülmaschine geschlachtet. Leider ohne den Salzdeckel zu entnehmen... Sonst hätte ich ihn Dir für lau geschickt.

Auf jeden Fall den Deckel ersetzen, wie Dir bereits angeraten wurde - nicht kleben! Untersuche mal Deine Besteckkörbe. Oftmals ist irgendwo die Beschichtung runter und dann hast Du Rostansätze. Solltest Du nichts finden, helfe Dir mit dem Hausfrauentrick, bis die Maschine das zeitliche segnet. Knüll Alufolie zu einem Ball zusammen und gib diesen bei jedem Spülgang mit in die Maschine.

Grüße.

BID = 972412

Daffi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo,

danke erst mal für die Antworten.

Ich habe den Deckel erneuert.
Außerden war die Wassertasche und das Gebergehäuse ziemlich verdreckt.
Beides gereinigt (Wassertasche unter anderem mit starkem Magnet und kleinen Nägeln).

Der erste Spülversuch war schon deutlich besser, allerdings waren in den Gläsern noch Spülmittelreste. Also habe ich die Sprüharme auch noch gereinigt. Da waren doch einige kleine Teile drin die die Düsen verstopft haben.

Also das Geschirr wird wieder sauber

Danke an das super Forum und die vielen nützlichen Tips

LG
Daffi


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897716   Heute : 2532    Gestern : 9164    Online : 394        16.4.2024    9:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,257812976837