Siemens SpüMa nicht mehr erkennbar

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zu wenig Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:40:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens nicht mehr erkennbar --- zu wenig Wasser
Suche nach Siemens nicht mehr erkennbar Siemens zu wenig Wasser

    







BID = 663919

lore18

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Itzehoe
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu wenig Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : nicht mehr erkennbar
S - Nummer : SE25A931EU/20
FD - Nummer : 8511 04242
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

meine Spülmaschine pummt nach Programmstart ab, was ja auch normal ist. Dann zieht sie etwas Wasser und pummt dies auch wieder ab; sie zieht Wasser und pummt es wieder ab. Und wenn man sie nicht auschalten würde, würde sie dies rund um die Uhr machen. Sie tut dies sogar bei geöffneter Tür . Unermüdlich sollte man denken. Falsch gedacht, denn das eigentliche Programm läuft nicht an.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sich nach einem Reset das Gleiche abspielt, mit dem Unterschied, dass sich beim Öffnen der Tür, das Gerät abschaltet, wie es ja auch sein sollte.

Was schon getan wurde:
- Wassertest - OK
- Aqua Stop vom Elektriker prüfen lassen - OK
- den kleinen durchsichtigen Schlauch zur Wassertasche auf Durchlässigkeit geprüft - OK

Was noch nicht gemacht wurde:
- Wassertasche gereinigt (wegen Unkenntnis; weiß nämlich nicht, wie ich diese zum Reinigen abbekommen sollte und was speziell gereinigt werden müsste, wenn denn dort das Problem liegen sollte)
- Foto von Wassertasche anbei

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

MfG Lore



BID = 663922

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Ich seh keine Fotos?
Für dich das selbe wie für die anderen Fotos vom Wassersystem machen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 663926

lore18

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Itzehoe

Der Upload hat nicht gefunzt, sry....

Hier ein Link zum Foto (Wassertasche):

Bild eingefügt


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686975   Heute : 2869    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    8:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6,23534703255