Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Ladyplus 253 Reparaturtipps zum Fehler: FI Schalter fliegt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 628420
tobaymuata Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI Schalter fliegt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Ladyplus 253
FD - Nummer : FD 7310030054
Typenschild Zeile 1 : SN25302/11
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Gestern dann flog bereits beim Schalten des Programmwahlschalters von der Aus-Stellung auf ein Programm der FI Schalter,
egal welches Programm ich gewählt habe. Die Maschine läuft bei der Programmwahl noch nicht an, man muss erst den linken Drehschalter in die Startstellung bringen um das Spülprogramm zu aktivieren. Die Maschine stand bestimmt eine Woche still seit dem letzten erfolgreichen Spülgang. Habe die Maschine dann über Nacht offen stehen lassen, morgens flog der FI Schalter dann nicht gleich beim Auswählen des Programms sondern erst nach ca 4 Minuten spülen. Nun steht Wasser in der Maschine und der FI fliegt wieder sofort raus sobald ich den Wahlschalter betätige.
Habe gesehen dass der Heizstab am Boden der Maschine ziemlich korrodiert aussieht..könnte das das Problem sein? Wäre aber komisch...der Heizstab wird bei der Programmauswahl doch noch garnicht mit Strom versorgt ?!
Ansonsten könnte evlt irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen sein...was erklärt warum die Maschine nach einer kurzen Phase (4 min Spülgang) dann wieder dauerhaft nicht funktioniert. An den Wahlschaltern bzw Kabeln in der Frontplatte konnte ich nichts erkennen..lediglich waren 2 Kabel etwas in die Schalldämmung (aus schwarzem Kunststoff) eingeschmolzen..Isolierung war aber nicht beschädigt sodass ich annehme dass dieses Einschmelzen durch das von der Türinnenseite(Metall) angewärmte Plastik kommt.
Hat jemand eine Idee wie man der Sache auf den Grund gehen könnte bzw. kennt jemand die Problematik bei dieser Maschine?
Vielen Dank!!!! |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390706 Heute : 5442 Gestern : 6874 Online : 764 24.11.2024 17:59 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,676604032516
|