Siemens SpüMa Lady Plus 26

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:48:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens Lady Plus 26

    







BID = 504133

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 26
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. SN26105/01
Typenschild Zeile 2 : FD 7110 043 786
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Spülmaschine und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar ist mir letztens dummerweise wärend des Spülvorganges ein Kunststoffdeckel auf die Heizung gefallen, worauf dieser geschmolzen ist und die Heizung mit ruiniert hat. Sie ist wirklich komplett verklebt und muss ausgetauscht werden.
Da ich sonst nur Waschmaschinen und Trockner repariere und bisher noch nicht allzu viele Spülmaschinen in den Händen hatte, bin ich mir nun nicht ganz sicher, von wo aus ich die Heizung ein-, bzw. ausbauen muss.
Vom Innenraum her ist lediglich zu erkennen, das die Anschlüsse, also auch die Verschraubung vorne links im Gerät angeordnet sind.
Meine Frage nun, könnt ihr mir vielleicht erklären wie ich am besten an die Heizung heran kommen kann? Kann man vielleicht vorne unterhalb der Türe die Blende abschrauben und dann die Heizung ausbauen? Oder muss ich dabei anders vorgehen?
Eine neue passende Heizung habe ich bereits bestellt.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Daniel

BID = 504148

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Linke Seitenwand abschrauben.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 504256

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Von unten und vorn geht es auch. Etwas Fummelarbeit.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 504791

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Hi DMfaF und Ewald,
danke für eure Hinweise. Die Heizung sollte jetz die Woche kommen, dann kann ich sie einbauen.
Das Einbauen wird ja sicherlich so ähnlich sein wie die Heizungen in Waschmaschinen. Wird bestimmt klappen.

danke nochmal und schönes rest Wochenende noch,
Daniel


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675647   Heute : 4205    Gestern : 13317    Online : 336        28.3.2024    10:48
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0269141197205