Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Extraklasse Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt öfter nicht ab Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 761052
One-Ten Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt öfter nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : SE58M551/47
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
mein Geschirrspüler zeigt etwas seltsame Symptome. Vor ein paar Tagen pumpte sie nach dem Spülprogramm nicht mehr ordentlich ab. Also Siebe gereinigt und die Ampumpöffnung von zwei etwas grösseren Fremdkörpern befreit. Alles wieder zusammengeschraubt und mal ohne Geschirr gespült - keine Besserung. Manuelles Abpumpen über die Reset-Funktion ging tadellos.
Seit dem Ruhe - bis heute - da stand schon wieder das Wasser unten drin - aber Geschirr sauber...
Hat einer ne Idee ? |
|
BID = 762727
One-Ten Gerade angekommen
|
|
So, nachdem sich keine helfende Hand gemeldet hat mal ein Update:
Maschine läuft im Moment wieder - am WE habe ich mal den ganzen Siphon auseinandergenommen und die Maschine mal in einen Eimer abpumpen lassen. Dabei hat Sie einmal Wasser abgepumpt und neues Spülwasser nachgezogen und einmal zum Klarspülen noch - das allerdings hat sie dann nicht abgepumpt, sondern nur nach expliziter Aufforderung per Reset.
Habe alles wieder zusammengebaut - beim nächsten Spülgang hat Sie nur die Hälfte stehen lassen, seitdem Ruhe...
Irgendwie seltsam... |
|
BID = 762824
Ewald4040 Urgestein
|
Kann auch an der Pumpe selber liegen, ausgeschlagenes Kunststofflager oder Verschmutzung im Pumpendom.
BID = 764219
m172nld Gelegenheitsposter
|
Hallo,
ich wollte letzte Woche schon nen neuen Geschirrspüler kaufen und siehe da - beim Ausbauen des Geschirrspülers stellte ich fest, dass der Abwasserschlauch gequetscht war. Den habe ich demontiert (Blech an der linken Seite entfernen, Kunststoffklammern an dem Schlauch entfernen - voila) und gereinigt. Da saßen solche (!!!) Klumpen im Schlauch! Kein Wunder, dass das gerät keine Lust mehr hatte.
Jetzt läufts wieder prima!
Jürgen
Zitat :
One-Ten hat am 19 Apr 2011 13:43 geschrieben :
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt öfter nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : SE58M551/47
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
mein Geschirrspüler zeigt etwas seltsame Symptome. Vor ein paar Tagen pumpte sie nach dem Spülprogramm nicht mehr ordentlich ab. Also Siebe gereinigt und die Ampumpöffnung von zwei etwas grösseren Fremdkörpern befreit. Alles wieder zusammengeschraubt und mal ohne Geschirr gespült - keine Besserung. Manuelles Abpumpen über die Reset-Funktion ging tadellos.
Seit dem Ruhe - bis heute - da stand schon wieder das Wasser unten drin - aber Geschirr sauber...
Hat einer ne Idee ?
|
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423035 Heute : 2077 Gestern : 5459 Online : 346 29.11.2024 12:48 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,134604930878
|