Seimens Geschirrspüler Spülmaschine  SE70591/09

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display bleibt dunkel

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Seimens SE70591/09 --- Display bleibt dunkel
Suche nach Seimens

    










BID = 1068163

dbrauer42

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display bleibt dunkel
Hersteller : Seimens
Gerätetyp : SE70591/09
FD - Nummer : 8105 370038
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wir haben leider ein Problem mit unserem Geschirrspüler von Siemens:

Nach dem Austausch der Wassertasche wg. Verstopfung bleibt das Display nach dem Einschalten dunkel. Ich habe den Eindruck, dass das Display beim Einschalten minimal dunkler wird. Die Tasten am Bedienfeld funkionieren (es piept beim drücken) und beim Ausschalten leuchtet das Display kurz auf, dann kann man sehen wo im Menü man steckt.

Wir haben den Haupschalter links oben an der Flontklappe ausgebaut, zerlegt und die Kontakte geschliffen. Der Schalter hat 3 Kontakte, die wir mit dem Multimeter geprüft haben. 2 Kontakte schliessen und einer funktioniert als Taster beim Eindrücken.

Wenn wir den Schwimmer rechts unter der Wassertasche hochheben läuft eine Pumpe an.

Hoffentlich kann uns jemand helfen unsere Spülmaschine wieder in Gang zu bringen.

Vielen Dank und Grüße,
dbrauer42

BID = 1068166

dbrauer42

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo nochmal,

das Problem hat sich erledigt.

Das Menu hat beim Ein-/Ausschalten kurz das Sprachmenü angezeigt. Nach der Auswahl der Sprache (blind die OK-Taste betätigt), wurde dann beim wiederholten Ein-/Ausschalten jew. kurz angezeigt, dass Spezialsalz nachgefüllt werden muss.

Wir haben probeweise etwas Salz nachgefüllt und daraufhin war das Problem behoben.
Das Display leuchtet und die Maschine spült wieder.

Es handelt sich in diesem speziellen Fall vermutlich um einen Bug in der Steuerungssoftware.

Grüße,
dbrauer42






BID = 1068246

silencer300

Moderator



Beiträge: 6660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das muß aber ein sehr verschlafener Käfer gewesen sein, wenn der erst nach 19 Jahren erwacht ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153493406   Heute : 10057    Gestern : 14256    Online : 148        15.8.2020    18:00
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.03218197823