Robert Geschirrspüler Spülmaschine  Bosch S5 N2B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  02:54:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Robert Bosch S5 N2B

    







BID = 538899

Sebbelchen

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Thüringen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Robert Bosch
Gerätetyp : S5 N2B
S - Nummer : 0 730 302 538
FD - Nummer : 4306 ?
Typenschild Zeile 1 : SMI 4300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich stehe kurz vor dem Einzug in die "erste eigene Wohnung". Von einem befreundetem älteren Herren habe ich kostengünstig eine Küche aus dem Jahr 1984 erhalten.
Darin ist ein Geschirrspüler des oben genannten Typs enthalten. Jetzt überlege ob es Sinn macht dieses alte Gerät in Betrieb zu nehmen. Optisch sind keine übermäßigen Verschleißerscheinungen zu erkennen.

Einen einfachen, mechanischen, AquaStop würde ich auf jeden Fall nachrüsten. Wie hoch ist denn das Risiko,dass sich in der Maschine ein Schlauch löst und die erste Wohnung unter Wasser setzt? Kann man der "guten alten" Bosch-Technik vertrauen?

Meine zweite Frage ist, wie bekomme ich denn das komplette Wasser aus der Maschine? Ich wollte nach möglichkeit nicht die 15 Liter bis in die 3 Etage schleppen wenn es sich vermeiden lässt.

Als letztes bin ich noch auf der Suche nach einer Gebrauchsanweisung als PDF. Die Bosch-Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen, da ich nur die S-Nummer aber keine E-Nummer habe.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

MfG Sebastian

BID = 538986

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
Schau mal hier

http://www.bosch-eshop.com/eshop(bD.....8(00)


Zitat :
Die Bosch-Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen, da ich nur die S-Nummer aber keine E-Nummer habe.


Die S-Nummer ist die E-Nummer.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426846   Heute : 283    Gestern : 4842    Online : 244        8.6.2024    2:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0685980319977