Quelle SpüMa - Privileg 10300i 911 N82-2F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:27:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Quelle - Privileg 10300i 911 N82-2F

    







BID = 523590

6er

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Quelle - Privileg 10300i
Gerätetyp : 911 N82-2F
S - Nummer : 93660136
FD - Nummer : 8251
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 017.287 4
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit gestern Abend pumpt mein Geschirrspüler das Wasser nicht mehr vollständig ab (ca. 2cm über dem Sieb bleiben stehen). Habe mich dann gestern an das Zerlegen gemacht und folgende Erkenntnisse herausgefunden.

Nach dem Zerlegen der Teile unter dem unteren Flügel wie im ersten Bild, kamen unter der blauen Kugel (für was die auch immer ist) einige Kunststoffteilchen zum Vorschein (denke Teile von einem Flügelrad).

Diese entfernt und wieder zusammen gebaut.

Erneuter Test, gleiches Ergebnis, Wasser bleibt nach wie vor in der Maschine stehen.

Abwasserschlauch vom Siffon getrennt (ist ca. 0,5m über dem Schlauchanschluss der Spülmaschine) und in Bodennähe in einen Eimer gehalten. Spülmaschine auf Pumpen und Sie pump ab, zwar benötigt man ca. 2-3 Durchgänge für die Wassermenge, aber Sie schafft es das Ding leer zu pumpen.

Meine Schlussfolgerung, irgendein Flügelrad ist defekt, aber welches, und wo, und wie ersetzte ich es?

Gruß André





BID = 523592

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Pumpe ausbauen, Flügelsatz wechseln und schon läuft sie wieder. Ist hier im Forum schonmal beschrieben worden.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 523788

6er

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg

Hi,

danke für Antwort. Leider kann ich mit der Suchfunktion keine Anleitung oder Explosionszeichnung finden, wie ich die Pumpe ausbaue. Kannst Du mir da ggf. helfen. Weißt Du zufällig auch, was so ein Flügelsatz in etwa kostet und wo ich Ihn ordern kann?

Danke!

Gruß André

BID = 524439

Raser V12

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: neuss

Hallo,

Ich denke wenn es so wie bei meiner Privileg ist ,dann versuche soviel wasser wie möglich rauszubekommen.Danach kannst du von der Rückseite aus
Unten die Pumpe abbauen. Sie ist mit 2 Schrauben in einem Metallbügel gesichert.Wenn du den entfernt hast kannst du die Stecker lösen und sie mit ein wenig KrAFT NACH HINTEN RAUSZIEHEN.Der Flügelreperatursatz kostet ca 65 Euro.Da ist dann auch ein Bild bei wie du sie zusammen baust. Den Fehler hatte ich auch war in 10 Min aus und wieder eingebaut danach lief sie wieder Perfekt.

Gruß Oliver


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674877   Heute : 3435    Gestern : 13317    Online : 253        28.3.2024    9:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284910202026