Pro SpüMa Set PCS6 oder PGS6 LS12-4328

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Frischwasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:04:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Pro Set PCS6 oder PGS6 LS12-4328 --- Kein Frischwasser
Suche nach Set

Fehler gefunden    







BID = 876816

KurvenJupp

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Frischwasser
Hersteller : Pro Set PCS6 oder PGS6
Gerätetyp : LS12-4328
S - Nummer : 806180391
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grueß Gott,

Folgendes, alle Schlaeuche sind gecheckt und frei. Kunstoffgefaesse in der Maschine wurden ausgebaut und gereinigt. Das Frischwasser stroemt bis zum Eingangventil der Maschine. Zufluß wurde mit Eimer gecheckt und ist OK.

Wenn ich Frischwasser in die Maschine hineingebe, laeuft sie ganz normal durch und pumpt auch ab. Die Programme laufen normal durch bis zum Ende.

Wenn Sie selbst Frischwasser ziehen soll macht sie es nicht, sie brummt dann nur und schaltet mangels Frischwasser nach einer Weile ab.

Also einmal sitzt ein Elektroventil direkt am Eingang der Maschine unten am Bodenblech und dann sehe ich da noch eins am Salzbehaelter, vermutlich ist eines der beide defekt....oder ???

Woran kann es sonst noch liegen ???

Waere nett wenn ich zu dem Geraet einen Hersteller Namen bekommen koennte oder eine Expolosionszeichnung mit Ersatzteilenummern.

Das Typenschild ist leider schon sehr zerkratzt und das was ich lesen konnte habe ich hier mitgeteilt! Bitte um Nachsicht, Danke.

Bin fuer jeden Tipp dankbar.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: KurvenJupp am 27 Feb 2013 21:15 ]

BID = 876898

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Hallo,

auf jeden Fall als erstes die Versorgungsspannung für den Aquastop (Dein beschriebenes Ventil am Eingang) messen. Diese sollte 230 V/AC betragen. Liegt diese an, aber der Wasserzufluss scheitert, ist das Ventil hinüber. --> Tauschen oder Rep.Satz; kommt drauf an, welches Du hast; Typ?

Das andere Ventil am Salzbehälter ist das Regenerierventil. Dies regelt den Salzwasserhaushalt beim Wassereinlass. Ist dieses in der Regel defekt, läuft die Umwälzpumpe meist nicht an. Hängt dies, ist Dein Salzverbrauch sehr hoch, oder es kommt gar kein Salzwasser rein... Je nach Ventilstellung.

Fakt ist, wenn sich die Wassertasche (meist hinter der linken Seitenwand) nicht mit "Frischwasser" füllt, würde ich den Aquastop im Auge behalten.

Grüße.

BID = 876948

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin KurvenJupp

Willkommen im Forum
Den GS kenne ich nicht, aber schau mal am Eingangventil, ob da noch ein dünner Schlauch drauf geht.
Die Ventile sind etwas größer und haben einen mechanischen Zulaufstop der über die Luftfalle gesteuert wird.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685778   Heute : 1672    Gestern : 12674    Online : 295        29.3.2024    6:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.67909193039