Pro-Set Geschirrspüler Spülmaschine  LS12-4668

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmschalter abgebrochen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Pro-Set LS12-4668 --- Programmschalter abgebrochen
Suche nach ProSet

    










BID = 967910

md22

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschalter abgebrochen
Hersteller : Pro-Set
Gerätetyp : LS12-4668
S - Nummer : 908251587
FD - Nummer : 37170800100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe vor kurzem den Programmwahlschalter meines Geschirrspülers abgebrochen, als ich den Drehknopf in die falsche Richtung gedreht habe. Dabei ist die Kunststoffhalterung im Drehknopf, die die Eisenstange mit dem Drehknopf verbindet ausgebrochen. Ich hab schon versucht das abgebrochene Stück wieder dran zu kleben, aber leider bricht mir die Halterung nach ein paar mal wieder auseinander.

Den kaputten Schalter durch einen intakten zu ersetzen würde das Problem vermutlich lösen.

Kann mir hier jemand helfen? Ich hab schon nach Ersatzteilen gesucht aber bisher noch keine gefunden.

Aus diesem Beitrag

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

hab ich auch erfahren, dass der Hersteller für das Gerät auch keine Ersatzteile mehr hat.

Vielleicht gibt es ja kompatible Ersatzteile...

Ich hab ein paar Bilder von dem Geschirrspüler, dem Typenschild und der Metallstange, die durch den Drehknopf gedreht wird, angehängt. Vom Drehknopf hab ich leider kein Foto, könnte ich aber nachtragen, falls das was hilft.

Vielen Dank

Grüße
Michael











[ Diese Nachricht wurde geändert von: md22 am 19 Aug 2015  9:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: md22 am 19 Aug 2015  9:39 ]

BID = 967911

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2235
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Mach mal bitte ein Foto vom Inneren des Drehknopfs.
Evtl. lässt sich der mit einer kleinen Schlauchschelle und etwas Zwei-Komponenten-Kleber reparieren.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148153317   Heute : 10268    Gestern : 10933    Online : 271        24.8.2019    23:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.643757820129