Privileg Geschirrspüler Spülmaschine 5600 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Privileg 5600 |
|
|
|
|
BID = 518424
epsylon2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 5600
S - Nummer : 075.24440
FD - Nummer : 10211
Typenschild Zeile 1 : 24288946
Typenschild Zeile 2 : pnc 91123254000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Hatte bei der oben angegebenen Spülmaschine das Problem, das ein Kontakt auf der Leiterplatten-Elektronik (siehe Foto 01) sich entlötet hatte und deshalb kein Warmwasser beim spülvorgang verwendet wurde. Nachdem ich die Stelle nachgelötet hatte funktioniert die Maschine wieder für einige Wochen oder Monate.
Habe das Spielchen jetzt schon drei mal getrieben und brauche dafür (frontblende runter, stecker ab, nachlöten und retour) grad mal 10 Minuten *ggg* Aber langsam nervt es und irgendworan muß es ja liegen...
Hat jemand ne Ahnung wo das problem liegt, oder muß ich mir die gesammte Elektronik neu kaufen?
Gruß, Werner
|
|
BID = 518436
prinz. Moderator
|
|
moin
Relais tauschen und Lötaugen gründlich reinigen.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 518482
epsylon2 Gerade angekommen
|
sorry, für die blöde frage, bin eigentlich schreiner: was auf den bild sind relais, woher bekomm ich die und wie genau müßte ich vorgehen?
ich denke mal, lötstellen mit einer pumpe entlöten, altes relais weg, neues rein, löten... Ich habe aber keinen plan, wie ich ein lötauge "reinige"?
Danke für deine Antwort, Werner
|
BID = 518531
prinz. Moderator
|
moin
Das Teil wo Du nachgelötet hast ist das Relais von der anderen Seite.
Relais bekommt man bei Conrad, Reichelt, ELV, usw..
Reinigen tut man Lötaugen mit einem Glasfaserpinsel.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389765 Heute : 4501 Gestern : 6874 Online : 796 24.11.2024 15:44 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0160479545593
|