Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  4910

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:00:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Privileg 4910

    







BID = 571823

schlurch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4910
S - Nummer : 287.676.1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der Ausfall der Heizung aufgrund zu schwacher Leiterbahnen der Elektronik bzw. Ausfall des Relais, scheint ja ein Serienfehler bei diesen Geräten zu sein, wie ich bereits herausfinden konnte.
Eh ich den Lötkolben anwerfe, würde ich gern ausschließen, dass es am Heizkörper selber liegt. Kann ich den von den Anschlüssen der Elektronik her durchmessen? Wenn ja von welchen? In Frage kommen ja wohl nur die beiden zweipoligen Stecker blau und schwarz mit stärkerem Querschnitt. Vom Netzanschluß her kann ich nur schwer messen, da die Maschine fest eingebaut und angeschlossen ist.
Zum Zweiten: Hat jemand die Pinbelegung des Relais und ggf. eine Quelle für den Ersatz?

Schon jetzt Dank an alle Hilfsbereiten.

BID = 572349

msthechamp1

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Geringswalde

 

  

Hi,

Problem ist sicher auch die Relaislötstelle - hatte selbes Problem - siehe Bild 1

habe zusätzlich noch Cu-Kabel mit eingelötet zwecks besserer Wärmeableitung - mal sehen wie lange es nun hält - siehe Bild 2

Frage meinereseits: siehe Bild 3 - was ist das für ein Behälter neben dem Salzvorrat mit der roten Masse drin?

Gesund sieht das nicht aus. Sind das Fetttropfen? - siehe Deteils in Bild 4.

Habe mal bei einem noch älteren Geschirrspüler nachgeschaut - sieht ähnlich aus & der Behälter ist bereits komplett bis zum Boden gefüllt - siehe Bild 5.

Muss das nicht irgendwann auch mal gereinigt werden?

Weiss jemand Antwort?

Vielen Dank und Viele Grüsse.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: msthechamp1 am 15 Dez 2008  1:01 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923842   Heute : 334    Gestern : 8415    Online : 558        19.4.2024    2:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0642220973969