Privileg SpüMa 10300 i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: "Sand"-Ablagerungen Oberkorb

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:07:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Privileg 10300 i --- "Sand"-Ablagerungen Oberkorb
Suche nach Privileg

    







BID = 632281

hediard

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : "Sand"-Ablagerungen Oberkorb
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 10300 i
S - Nummer : 94260057
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr. 8251
Typenschild Zeile 2 : Produkt-Nr. 087.633 8
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Fachleute,

nachdem ich in den letzten Wochen immer wieder in Eurem Forum gelandet bin bzw. dieses als Topantwort auf meine Suchanfragen bekommen habe, erhoffe ich mir bei Euch eine Lösung für mein Anliegen.

Vorgeschichte:
Geschirrspüler haben wir vor drei Jahren gebraucht gekauft. Die Spülergebnisse von Anfang an nur passabel, wurden schleichend schlechter. Hinzu kam ein plötzlicher Stop der Spülprogramme, den ich zunächst immer wieder durch Ausbau und Umdrehen des "Magnetventils" behob. Nachdem der Zyklus des notwendigen Umdrehens immer kürzer wurde, habe ich zwischenzeitlich ein Ersatzteil gekauft und ausgetauscht. Dieses Problem ist damit gelöst.

Nicht gelöst sind sandartige Ablagerungen im Oberkorb insbesondere auf Babyflaschen, Gläsern und Müslischalen. Wenn man direkt nach Ende des Spülprogramms die so verschmutzten Teile rausholt kann man den Sand meist mit Wasser ausspülen.

Bisher gemacht habe ich:
Maschinenpflege
Prüfung, ob ausreichend Salz und Klarspüler drin ist
Prüfung, ob auf dem oberen Spülarm genug Druck ist (Während Programm Tür aufgerissen, spritzt doll)

Mein Verdacht: Ursache ist ein Riss im Feinsieb

Der Sieb kostet als Ersatzteil happige 60, -EUR, vor dieser Investition wollte ich von Euch erfahren, ob mein Verdacht plausibel ist. Oder einen Tipp welche Maschinen einen baugleichen Sieb haben?!

Danke Euch schon jetzt!

hediard

BID = 632750

hediard

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

 

  

Korrektur der Typenschildangabe:

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 10300 i
S - Nummer : 93460076
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr. 8252
Typenschild Zeile 2 : Produkt-Nr. 067.677 5


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692075   Heute : 7976    Gestern : 12674    Online : 461        29.3.2024    15:07
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.70365190506