OK. SpüMa ODW 250

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Undicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:58:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa OK. ODW 250 --- Undicht

    







BID = 1022887

wodkaritter

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht
Hersteller : OK.
Gerätetyp : ODW 250
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich bin neu hier.

Gestern blinkte unsere Spülmaschine OK. ODW 250. Mister google sagte mir, dass die Bodenwanne voll mit Wasser wäre und der Schwimmerschalter abgeschaltet hätte. Heute habe ich die Spülmaschine aufgemacht und das Wasser in der Bodenwanne entleert. Die Maschine läuft auch wieder. Beim Probelauf suchte ich die undichte Stelle. Ich hoffte, dass es irgend ein Schlauch wäre oder so. Aber das Wasser kommt von der Decke bzw. Boden. Woher könnte es kommen und wie kann man es reparieren? Ist es möglich, dass der Boden durchgerostet ist? Die Maschine ist von 2012.

Hier der Link des Videos: https://youtu.be/jRXAfruEWG0

Danke schon mal für Eure Antworten.

BID = 1022888

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Schau mal nach, ob du im Innenraum ein kleines Loch findest. Das passiert wenn beim nachfüllen von Salz was daneben geht und danach nicht gespült wird.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1022893

wodkaritter

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg

Ich hab die Ursache gefunden. Klar, dann läuft das Wasser nach unten und sieht aus, als ob es vom Boden kommt.

Hier das Video: https://youtu.be/1qTvcWKbvYs

Wie kann ich das abdichten? Musst ein neuer Dichtring her, wenn ja wie bau ich das aus und wieder ein?

BID = 1022895

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Was ist auf der anderen Seite, der Sprüharm? Das lässt sich mit so einem Handyvideo, dazu noch im Hochformat, schlecht erkennen.
Poste auch mal die fehlenden Infos vom Typenschild, vielleicht lässt sich herausfinden, wer das Teil wirklich produziert hat. Das ist ja eine der diversen Eigenmarken der Metro-Gruppe.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Jul 2017 14:32 ]

BID = 1022897

wodkaritter

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg

So, hab mal das Ding ausgebaut und war total ausgefranst. Anbei auch der Typenschild.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: wodkaritter am 10 Jul 2017 14:47 ]

BID = 1022898

wodkaritter

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg

Hier der Verschluss der da dran war und die Innenseite







BID = 1022936

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Also schonmal kein ODW250 sondern 230. Hersteller ist dann vermutlich Vestel in Erdoganistan, wobei es da wohl diverse Versionen gibt.
Das Rohr ist scheinbar nicht als Ersatzteil zu bekommen. Geiz ist halt nicht wirklich geil.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1022943

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Vielleicht fällt den Weißwarenexperten aber noch was ein oder jemand kommt an diese Teile ran (prinz).

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1023115

wodkaritter

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg

Nee, keine Chance. Ich war auch extra bei Saturn und die konnten mir dieses Teil auch nicht mehr beschaffen. Tja, habe ich wohl pech gehabt. Wie bereits schon gesagt: Geiz ist nicht immer geil. ;(

BID = 1023116

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Qualität aus Erdoganistan...

Der Importeur existiert offenbar auch nicht mehr, der Nachfolger verweist auf den Händler.
Evtl. würde ich da aber trotzdem mal fragen.
http://de.ok-online.com/de/service.html

Ärgerlich wegen so einem 10€ Teil.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1023134

wodkaritter

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg

Da hab ich schon angerufen und die verwiesen mich an Saturn da wo ich es gekauft habe. Deswegen war ich ja auch dort.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691935   Heute : 7836    Gestern : 12674    Online : 486        29.3.2024    14:58
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427389144897