Neff Geschirrspüler Spülmaschine  SI 759 C

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser wird nicht abgepumpt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:51:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff SI 759 C --- Wasser wird nicht abgepumpt
Suche nach Geschirrspüler Neff Wasser wird nicht abgepumpt

    







BID = 870434

rdo

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SI 759 C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

bei meiner GSP stand vor einigen Tagen erstmals 4-5cm Wasser nach dem Spülgang am Boden. Das Programm blieb bei einer Restlaufzeit von 30 Minuten stehen.

Beim Drehen am Pumpenrad machte es einen kleinen _s, Scheinbar war sie fest. Jedenfalls funktionierten danach 3 Spülgänge wieder einwandfrei.

Nun habe ich das gleiche Problem wieder obwohl das Pumpenrad frei ist und das Programm auch bis zum Ende durchläuft.

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler eingrenzen könnte?

Vielen Dank

RDO

BID = 870542

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wenn du das neue Programm startest, wird da abgepumpt?

BID = 870593

rdo

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo,
ich habe gerade ein Vorspülprogramm durchlaufen lassen und versucht den Wasserstand zu beobachten.

Zu Beginn stand das Wasser (gefühlt) so hoch, dass ich schon ein Überlaufen befürchtet hatte. Ich habe Pumpen gehört, ob Abwasser oder Ansaugpumpe kann ich nicht sagen. Ich habe nach ca. 30 Sekunden die Tür geöffnet und es stand Wasser drin. Auch bei jeder Kontrollöffnung stand das Wasser immer so hoch, dass ich das Gefühl hatte gleichläuft es über.

Am Ende des Vorspülens (Restlaufzeit 1 Minute) war wieder eine Pumpe zu hören. Als ich die Tür geöffnet habe, spülte die Maschine noch und am Ende stand das Wasser wie gehabt in der Maschine.
Ich kann jetzt nicht sagen welche Pumpe ich gehört habe, da beim Vorspülen ja auch die Ansaugpumpe am Ende des Spülgangs noch arbeitet.

RDO


BID = 870606

rdo

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Was mir gerade noch einfällt ...

Soweit ich mich erinnere, war nach dem letzten funktionierenden Spülgang kein Wasser in der Bodenwanne.
Ich hatte mich noch gewundert, das einige Stunden später beim Einräumen der Maschine Wasser drin war. Ich dachte schon ich hätte das einfach nur übersehen.

Könnte es sein das die Rückschlagklappe in der Abwasserpumpe blockiert ist? Momentan sieht es für mich nach einer Verunreinigung aus, der ich gerne mal nachgehen würde. Gibt es eine Anleitung, wie ich bei dem Modell am Besten dran komme?

RDO

BID = 870706

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Gebe mal die korrekte E-Nr und FD an.

BID = 870711

rdo

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Der genaue Typ lautet:
S9ET1F
S4459N3/22

Ich habe die Wassertasche und das Gebersystem gereinigt.

Ich habe mal in den Schlauch geblasen, der in die Pumpe führt. Dabei kam dann ein schwarzer Plastikbrocken zum Vorschein. Wahrscheinlich hat der das Flügelrad blockiert.

Die Pumpe läuft frei. Allerdings habe ich den Eindruck das sie beim Absaugen nicht auf Drehzahl kommt und das das Lager Geräusche macht.

Wie komme ich denn am Besten an die Pumpe dran ?

Das sieht sehr aufwändig aus.


BID = 870724

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Sockelblech entfernen

BID = 870725

rdo

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Ich glaube bei meinem Modell geht das nicht. Der ganze Sockel ist am Stück.

BID = 870737

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Mach mal ein Foto vom Sockel


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995856   Heute : 412    Gestern : 6992    Online : 282        27.4.2024    2:51
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,15419697762