Neff Geschirrspüler Spülmaschine  SI90N1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 11 2024  11:09:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff SI90N1

    







BID = 513429

al.k

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SI90N1
S - Nummer : 44T09N3EU/06
FD - Nummer : 8712
Typenschild Zeile 1 : SD11TT1F
Typenschild Zeile 2 : 017120410263001859
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bin letztens beim Einräumen des Geschirrspülers an die Sensortasten gekommen - und urplötzlich war die Maschine in einem Servicemenu - welches ich nur durch Ziehen des Netzsteckers verlassen konnte.
Wie kommt man denn bewusst in dieses Menu und vor allem wie kann ich es wieder verlassen, ohne den Stecker zu ziehen?

Vielen Dank

BID = 513459

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,

Zitat :
welches ich nur durch Ziehen des Netzsteckers verlassen konnte.

Das war das einzig vernünftige, was Du machen konntest.
Laß es einfach auf sich beruhen.

BID = 513484

al.k

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

hmm - also mit der Antwort kann ich nicht viel anfangen...

Ich will nochmal in das Menu, da auch hier Statistikdaten abgerufen werden können - hatte ich jedenfalls den Eindruck, als ich das Menu verlassen wollte und den einen und anderen Knopf betätigte.

BID = 513487

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Ich will nochmal in das Menu,


Das ist nicht relevant.
Gern kann hier ein anderer Kollege weiter mitspielen.

Mein Rat:
Laß es einfach.

BID = 513498

al.k

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Vlt. habe ich mich mißverständlich ausgedrückt...
Ich will keine Bank ausrauben, nur in ein Menu, welches der von mir bezahlte Geschirrspüler bietet... und vor allem jetzt erst recht!
Oder sind da Firmendaten gespeichert, mit denen ich die Fa. Neff zu Fall bringen könnte (als wenn ich das wollte) - so kommt es mir jedenfalls vor...

BID = 513517

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Wie ein kleines trotziges Kind: Nein ich mag keinen Spinat!

Warum akzeptierst Du nicht was Dir der Kollege aus dem Team Dir sagt?
Dies hat schon seinen guten Grund. Den werde ich Dir auch nennen. Im Serviceprogramm läßt sich soviel machen, daß man die ganzen Programme verändern kann. Eine falsche Handlung und alles spinnt! Dann kann Deine Frau von Hand waschen. Der gute teure Onkel Spezialist muß dann kommen um alles wieder in den Urzustand zu bringen. Selbst wenn Du drin bist, kannst Du mit einigen Sachen was anfangen, aber wenn Du im Fehlerspeicher bist kommen die Fragen ohne Ende. Du hast nämlich keinen Plan für die ganzen Einstellungen.

Also, akzeptiere es oder laß es sein.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 513524

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ohne Serviceunterlagen nützt Dir der Einstieg überhaupt nichts. Es hat def. nichts mit Dir zu tun, das wir nicht weiter helfen. Abgesehen von Einstellungen, die der Kunde tätigen kann, wird die Bedienungsanleitung weiterhelfen.
Auch kann nicht glauben, das Du nur durch berühren von Tasten ins Serviceprogramm einsteigen kannst. Da muß länger auf bestimmte Tasten gedrückt werden.
Unser Tip, versuch es beim Werkskundendienst.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 513604

al.k

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin


Zitat :
Auch kann nicht glauben, das Du nur durch berühren von Tasten ins Serviceprogramm einsteigen kannst. Da muß länger auf bestimmte Tasten gedrückt werden.


Wenn die SpüMa nicht auf dem Boden steht, sondern in einem Schrank, kommt es schon häufiger vor, dass man(n) auch längere Zeit unbewusst auf die Tasten drückt.

Und außerdem habe ich die Tastenkombination hier vorliegen - wollte nur mal wissen, ob auch einer von Euch sie weiss...

Schade, das Forum machte einen guten Eindruck, aber die Aussagen, lass' es mal lieber sein, sollte schon jeder selbst entscheiden (gern mit einem entsprechenden Hinweis). Dass man dieses Menu nicht in der normalen Anleitung abdruckt kann ich ja verstehen, aber wenn man ausdrücklich nachfragt, wieso denn nicht? Ich wollte nur mal interessehalber die Statistikdaten abrufen...


Zitat :
Wie ein kleines trotziges Kind: Nein ich mag keinen Spinat!


Ich weiß es, sag es aber nicht --> viel besser...

ciao

BID = 513620

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich schliesse den Thread, denn es ist alles geschrieben. Zum Testen solltest Du dich in ein anderes Forum begeben!
So ein Schwachsinn wird hier nicht geduldet.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  6 Apr 2008 17:03 ]


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422534   Heute : 1574    Gestern : 5459    Online : 262        29.11.2024    11:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0399651527405