Neff Geschirrspüler Spülmaschine  SI90N

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:42:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Neff SI90N

BID = 514191

nico 3010

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SI90N
S - Nummer : S44T09N0EU/01
FD - Nummer : 8501
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo, bei meinem Neff SI 90 N Geschirrspüler klackern die Ventile unter der Wassertasche und der Aquastop während der Wäsche und auch noch nach der Wäsche wenn im Display fertig steht geht das klackern weiter bis ich das Gerät ausschalte
Kann mir jemand bei diesen Problem helfen

E-Nr: S44T09N0EU/01
FD: 8501
TYPE: SD11TT1F
NEFF SI90 N

BID = 514310

Ewald4040

Urgestein

Kann mir nicht vorstellen, das in dem Spüler Wäsche gewaschen wird.

BID = 514348

nico 3010

Gerade angekommen

Hallo,
Ich meinte natürlich keine Wäsche sondern
es klackert während des Spühlens und auch nachher, wenn im Display schon fertig steht

E-Nr: S44T09N0EU/01
FD: 8501
TYPE: SD11TT1F
NEFF SI90 N[

BID = 514404

Ewald4040

Urgestein

Kommt das Klackern von der Ablaufpumpe? Hast Du das Geräusch geortet?

BID = 514449

alexis-007

Schreibmaschine

Da war mal was, vor drei oder vier Jahren, in irgend einem Forum. Irgendwie eine Kriechstrecke von nen Kondensator.
Netzstecker mal um 180° verdreht in die Steckdose einstöpseln, ob das Prob. dann auch noch ist.

BID = 514518

nico 3010

Gerade angekommen

Hallo,
Den Netzstecker habe ich schon gedreht
Ich glaube die Ventile unter der Wassertasche und der Aquastop werden angetacktet wenn ich diese abstecke höre ich noch ganz leise ein tacken das wie ich glaube ein Ventil auf der Rückseite unten ist.

BID = 514727

alexis-007

Schreibmaschine

Zitat :
wenn im Display fertig steht

Dann zieh mal die Anschlüsse vom C der Umwälzpumpe ab.

BID = 514848

nico 3010

Gerade angekommen

Den Kondensator der Pumpe habe ich Abgeschlossen
das hat das Problem nicht gelöst
Kann es sein das die Elektronikeinheit defekt ist?

BID = 515073

alexis-007

Schreibmaschine

Defekte Elektronik kann nicht ausgeschlossen werden. Aber wenn der Fehler reproduzierbar ist, sollte jetzt mit geeigneten Meßmitteln weiter gemacht werden. Der Impuls muß ja irgendwoher kommen.

BID = 518371

nico 3010

Gerade angekommen

Hallo
Danke für euer bemühen
Habe die Elektronik von einem Bekannten durchmessen lassen.
Es war das Leistungsmodul defekt
Kostete in Österreich € 174,-
habe es eingebaut und zur Zeit lauf der Geschirrspühler
wieder einwandfrei

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394547   Heute : 1743    Gestern : 7548    Online : 579        25.11.2024    10:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0521700382233