Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S9LT1F

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  01:58:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff S9LT1F --- Pumpt nicht ab
Suche nach S9LT1F Geschirrspüler Neff S9LT1F Pumpt nicht ab

Fehler gefunden    







BID = 639284

breide

Neu hier



Beiträge: 47
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9LT1F
S - Nummer : S44M47N
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Der Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab.
Es sind auch keine Pumpengeräusche zu hören.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich am einfachsten an die
Laugenpumpe komme ?
Liegt diese direkt hinter dem Sieb ?
Ein grosses Dankeschön schon im vorraus.

Gruß
Ralf

BID = 639306

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Ralf!

Gerät ausbauen, Bodenwanne entfernen und sieht sie dann so von unten aus?

Gruß Bernd




_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 639312

breide

Neu hier



Beiträge: 47

Hallo Bernd,

danke für Deine schnelle Antwort.
Das nenn ich mal Service.
Da die Maschine bei meiner Nachbarin steht kann ich auf die schnelle nicht nachschauen.
Gibt es beim Ausbau der Wanne irgendwelche Tricks, oder was zu beachten ?

Gruß
Ralf

BID = 639317

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Da hat sich Bernd wohl im Bild vergriffen, das Foto stammt von einem Gorenje Spüler.Nimm die Siebe raus und entferne das komplette Wasser im Sumpf.Links unten siehst Du eine Torxschraube welche die Abdeckung der Laugenpumpe hält.Schraub die ab und nimm die Abdeckung ab. Jetzt siehst Du den Pumpenflügel.Meist ist dort nur ein Fremdkörper dazwischen, welcher den Flügel blockiert.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 639863

breide

Neu hier



Beiträge: 47

Zur Vervollständigung des Themas,

es war genau so wie es Tommi beschrieben hatte.
Schraube gelöst, Abdeckung entfernt, irgendwas klemmte im Pumpenrad, konnte allerdings nicht feststellen was es war.
Wurde wahrscheinlich nach hinten weggespült.

Herzlichen Dank nochmals für die schnelle und kompetente Unterstützung.

Gruß
Ralf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: breide am 10 Okt 2009 17:18 ]

BID = 639922

Renegade0815

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Zusammen

Mein Vater hat das gleiche Problem mit seiner Neff!!


@Tommi: "Nimm die Siebe raus und entferne das komplette Wasser im Sumpf.Links unten siehst Du eine Torxschraube welche die Abdeckung der Laugenpumpe hält.Schraub die ab und nimm die Abdeckung ab. Jetzt siehst Du den Pumpenflügel.Meist ist dort nur ein Fremdkörper dazwischen, welcher den Flügel blockiert."
Muss ich die Maschine dazu umdrehen?? Oder wo genau finde ich die TorxScharube oder die Siebe??

Ps: Ich hab die Maschne noch nicht gesehen, mein Vater hat mich heute angerufen!!

Danke

BID = 639962

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Renegade0815 und willkommen im Forum!

Es ist kein Geschirrspüler wie der andere!

Wenn Du zu Deinem Vater fährst, bitte alle Daten eingeben. Außerdem wäre es nett, wenn Du einen eigenen Thread aufmachen würdest, so wissen wir dann auch mehr von Deinen Fähigkeiten.

Zum Ablaufpumpe überprüfen braucht man Gerät nicht ausbauen und auf den Rücken legen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 639970

Renegade0815

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Oki thx

Ich dachte nur, weil mein Vater genau die gleiche Maschine und den gleichen Fehler hat!!

Danke
Gruß
Jürgen

BID = 640543

breide

Neu hier



Beiträge: 47

Hallo,

nun habe ich das nächste Problem an der gleichen Maschine.

Das Programm läuft problemlos durch, das Wasser wird am Endeauch abgepumpt,
jedoch startet dann das Programm sofort wieder neu.

Könnte hier die Steuerplatine was abbekommen haben ?

Gruß
Ralf


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426766   Heute : 203    Gestern : 4842    Online : 247        8.6.2024    1:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,308924913406