Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S9GT1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zieht nicht genug Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 2 2024  19:23:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff S9GT1F --- Zieht nicht genug Wasser
Suche nach S9GT1F Geschirrspüler Neff S9GT1F

    










BID = 1116143

Eddyy7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht nicht genug Wasser
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9GT1F
S - Nummer : S44M55S0FF
FD - Nummer : 8603
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe oben genannte Spülmaschine von Neff, und habe zuerst festgestellt das der obere Reinigungsarm sich nicht bzw. fast nicht dreht, egal welches Spülprogramm.
Habe zuerst an eine Verschmutzung des Armes bzw. Zulauf gedacht, war aber nicths festzustellen. Da ich eine 2 Jahre jüngere fast identische Maschine haben, hab ich mal den Zulauf und den Arm da dies bei der funktioniert quer getausch. Das war also nicht das Problem.

Hab habe ich den Wasserzulauf fast zugedreht um festzustelle ob das das Problem ist. Vorher die Filter gereinigt.
Hier habe ich festgestellt das die Spülmaschine ziemlich exakt 30 Sek. Wasser zieht, egal ob sie viel oder wenig Wasser bekommt. Dreh ich den Zulauf vom Wasser fast zu macht sie nur halb so viel Wasser rein. Dreh ich voll auf ist es doppelt so viel, aber immer noch zu wenig.
Der Wasserstand ist noch nicht mal oberhalb vom Sieb.
Mach ich noch so einen guten Liter Wasser dazu steht es oberhalb vom Sieb und die Pumpe hat genug Wasser das der obere Arm sich auch dreht.

Was könnte hier die Ursache sein?

BID = 1116144

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7027

 

  

Hast du auch das Sieb am Wasserhahn geprüft?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1116145

Eddyy7

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Jo, wie schon gesagt es macht mich stutzig das das Teil genau 30 Sek. Wasser zieht egal welcher Füllstand.
Die etwas jüngere Maschine SI759V / S44M57N3EU geht nach Füllstand, je nach dem wie auf oder zu ich den Hahn drehe zieht sie 20 - 60 Sek. Wasser

BID = 1116146

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7027

Du sollst den Schlauch von Hahn lösen und das Sieb an Schlauch begutachten.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1116147

Eddyy7

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ja, da waren 2 Siebe drin, kaum verschmutzt aber trotzdem gereinigt.

BID = 1116148

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7027

Weitere Schritte bekommst du morgen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1116149

Eddyy7

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ui ich Danke schon mal .....

BID = 1116158

silencer300

Moderator



Beiträge: 9604
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wärmetauscher (Wassertasche links) auf Füllstand bei Programmende prüfen.
Falls leer, Ablaufventil (das rechte am Salzbehälter) erneuern.
Sollte das Gefäß gefüllt sein (teilweise, oder voll), 70°C Programm starten und beobachten, ob sich der Füllstand ändert (leert).
Falls nicht, siehe oben (Ablaufventil, 00166874 defekt).
Kontrolliere auch das Gebergehäuse (das Teil mit den beiden Mikroschaltern) und den geriffelten Schlauch zur Umwälzpumpe auf Verschmutzungen/Kalk.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180235122   Heute : 13876    Gestern : 16379    Online : 261        25.2.2024    19:23
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,11313414574