NEFF Geschirrspüler Spülmaschine  S6R22F

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung fliegt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  14:20:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler NEFF S6R22F --- Sicherung fliegt
Suche nach Geschirrspüler NEFF

BID = 622673

mr.skater

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung fliegt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S6R22F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Nach kurzer Zeit im Heizvorgang fliegt die Sicherung. Heizung/Heizstab wurde bereits getauscht. Hat mir noch jemand einen Tipp?

Hinweis: Das Gerät ist min. 15 Jahre alt, mglw. liegt da ein Problem vor zweicks Undichtigkeit o.ä.

Bin für jeden Tipp dankbar...

BID = 622751

sam2

Urgestein

Gibt es neben der Sicherung (auch) für diesen Stromkreis noch einen FI-Schutzschalter?

Passiert es auch, wenn der Netzstecker um 180° gedreht eingesteckt ist?

BID = 622798

mr.skater

Gerade angekommen

Hallo sam2,
einen eigenen FI-Schutzschalter gibt es für diesen Stromkreis nicht.
Das mit dem Netzstecker drehen werde ich heute Abend mal probieren

BID = 622842

www.absenger.net

Schreibmaschine

Zitat :
sam2 hat am 23 Jul 2009 06:51 geschrieben :

Gibt es neben der Sicherung (auch) für diesen Stromkreis noch einen FI-Schutzschalter?

Passiert es auch, wenn der Netzstecker um 180° gedreht eingesteckt ist?

Hallo Sam2!

Was hat es mit dem Drehen des Netzsteckers auf sich?
Was würdest du daraus schließen, wenn sich dann was ändert?

Alois

BID = 622944

mr.skater

Gerade angekommen

Hallo,
Netzstecker drehen hat nichts gebracht, sprich Sicherung fliegt wieder! Hätte mich auch gewundert, sie hat ja 15 Jahre lang ihren Dienst getan ohne den Netzstecker zu drehen!

Hat noch jemand einen Tipp?

BID = 623492

mr.skater

Gerade angekommen

Hallo zusammen,
hab' gerade nochmal die Geschirrspülmaschine angeschaltet - bis zum Aufwärmen das Wasser lief alles normal. Dann wieder der Knall (ich meine einen Funkenflug im Spülraum - oder zumindest unten an der Tür - gesehen zu haben).

Bin echt ratlos im Moment.

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404558   Heute : 4334    Gestern : 7426    Online : 315        26.11.2024    14:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,356141090393