Neff SpüMa

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser am Boden

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:06:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Neff Neff --- Wasser am Boden
Suche nach Neff Neff Neff Neff

Fehler gefunden    







BID = 1036064

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser am Boden
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Neff
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meinem NEFF Geschirrspüler habe ich nun in der letzte Zeit das Problem, dass nach einem Spülvorgang immer Wasser am Boden zurückbleibt. Früher war da kein Wasser zu sehen.
Das Geschirr wird soweit sauber.

Der Wasserschlauch ist mit meinem Waschbecken in der Küche verbunden und wenn ich den Spülvorgang beginne wird das ganze Wasser bei meinem Waschbecken beim Abfluss heraufgedrückt und das Waschbecken füllt sich mit Wasser. Sobald der Geschirrspüler dann begonnen hat zu reinigen verschwindet das Wasser im Waschbecken wieder.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wo hier der Fehler liegen könnte und was ich selbst durchführen könnte.

Vielen Dank für jede Antwort.

Es handelt sich um folgendes Gerät:

NEFF Spülautomat
5121.11 S GB 5121.11 S
F 5121.11 i GB 5321.11

Vielen Dank

BID = 1036073

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Neff




Was soll der Mist? Ist es denn wirklich so schwer, ein paar Zeilen Text vom Typenschild abzuschreiben?

So kann man dir leider nicht helfen.

Du kannst auch ein Foto machen wenn das abschreiben zu schwer ist.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Mär 2018  8:10 ]

BID = 1036086

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin haiflosse

Schaue oben mittig in der Türkante, da ist das Typenschild eingelasert, das wird gebraucht.
Schlecht zu sehen, nehme eine Taschenlampe. Poste die E du FD Nummern.

Gruß vom Schiffhexler







_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1036106

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort und Hinweis.
Das ist schon sehr schwer lesbar.
Hier die Daten:
E-Nr. S3443b1/37
FD 8209

Hoffe ich habe die richtigen Daten angegeben.
Danke

BID = 1036108

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Das kenne ich, deswegen Lampe.
Habe das nochmal durchgelesen, das Wasser ist im Spülsumpf, nicht in der Bodenwanne.
Dann lass den Spüler noch leben, der ist ja von 09.2002

Dann ist der Siphon verstopf, evtl. noch das Sanitärrohr in der Wand.
Also demontiere das krumme Ding unter deine Spüle.
Wenn in der Wand das Rohr verstopft ist (bei mir im Haus), schnappe ich den Hochdruckreiniger mit einem Spülschlauch.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1036114

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Deiner Beschreibung nach, gehe ich nicht von einem Gerätefehler aus. Das klingt wirklich wie es @Schiffhexler schon geschildert hat, nach verstopftem Sifon, oder Ablaufrohr. Auf jeden Fall prüfen (lassen), falls mit dem Ablauf alles i.O. sein sollte, wird es etwas schwieriger.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 22 Mär 2018 20:24 ]

BID = 1036116

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz

Vielen Dank für die Antwort.
D.h. es gemeint das der Sifon unter dem Waschbecken der Schuldige sein sollte.
Oder muss ich evtl. auch beim Geschirrspüler etwas reinigen?
Vielen Dank

BID = 1036117

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Evtl. später, falls der Sifon und das Ablaufrohr frei ist, müsstest Du die Rückschlagklappe im Pumpensumpf auf Funktion und Fremdkörper prüfen und ggf. reinigen, oder austauschen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1036125

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz

Hallo!
Danke für die Antworten.
Ich habe jetzt das Sifon gereinigt. Wenn ich den Geschirrspüler einschalte, kommt nach wie vor das Wasser ins Waschbecken hoch.

Wie kann ich das Ablaufrohr reinigen bzw. welches Rohr ist da gemeint, bzw. was kann ich noch prüfen.
Danke nochmals

BID = 1036126

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

haiflosse schrieb am 2018-03-22 23:46

Wie kann ich das Ablaufrohr reinigen bzw. welches Rohr ist da gemeint, bzw. was kann ich noch prüfen.

Wieso denn du?
Zumindest in D gibts Firmen die sich mit sowas auskennen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1036127

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Einen Tipp dazu hatte ich Dir bereits gegeben. Entferne im Pumpensumpf (das ist das Sammelbecken unter dem Flächensieb) der Spülmaschine die Pumpenabdeckung auf der linken Seite (1 Schraube herausdrehen). Unter dem Deckel befindet u.a. das Rückschlagventil.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1036144

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Wie kann ich das Ablaufrohr reinigen bzw. welches Rohr ist da gemeint


Das graue in der Wand. Wie das zu reinigen ist, steht bereits oben.


Zitat :
Wenn in der Wand das Rohr verstopft ist (bei mir im Haus), schnappe ich den Hochdruckreiniger mit einem Spülschlauch.

Eine Spirale ist eine weitere Möglichkeit.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1036152

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

@ Aber Mr.Ed

  • Eine Spirale ist eine weitere Möglichkeit

Da muss ich doch langsam bitten, gehört sowas in einem Elektronikforum


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1036167

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Offtopic :
Eine Spirale ist eine weitere Möglichkeit

@Schiffhexler: Gehst Du davon aus, daß es die nur beim Frauenarzt gibt?


VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1036171

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz

Danke für die Antworten.

Ich habe nochmals alles geprüft.
Ich habe im Geschirrspüler das innere alles geöffnet, sowie auch die eine Schraube zu einem Rad. Dort habe ich alles so gut wie möglich gereinigt.

Wenn ich länger ein Wasser ins Waschbecken laufen lasse bleibt das Wasser stehen und es rinnt nur sehr langsam ab.

Ich habe nochmals gründlich den Sifon gereinigt und habe versucht mit einer Feder einen Schmutz im Abflussrohr herauszuholen. Aber da konnte ich nichts feststellen.

Ich vermute, dass es nicht beim Geschirrspüler liegt, sondern ich eine Verstopfung hinter der Wand habe.

D.h. ich kann dies nur mit einem Hochdruckreiniger mit einem Spülschlauch lösen - oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Danke nochmals




Liste 1 NEFF   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689706   Heute : 5602    Gestern : 12674    Online : 390        29.3.2024    12:06
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,307447910309