Miele SpüMa Typ HG 01 Modell G 651 SCI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sprüharm unten funktionslos

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:37:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele Typ HG 01 Modell G 651 SCI --- Sprüharm unten funktionslos
Suche nach Miele 651

    







BID = 1002167

thedude113

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm unten funktionslos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ HG 01 Modell G 651 SCI
S - Nummer : Nr.:24/53602850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

selbst leichteste und weiche Essensreste gehen im unteren Korb nicht weg, deshalb vermute ich einen nicht rotierenden Sprüharm. Besteck und oberer Korb werden sauber.

Ich habe bereits einmal das Rückschlagventil entfernt und aus dem darunter liegenden Schaufelrad allerlei Haare etc entfernt, aber ohne Verbesserung.

Außerdem steht im dem Bereich, in dem der konische Mikrofeinfilter sitzt, Wasser, ca. 2-3cm, meiner Meinung nach zu viel.

Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob sich der untere Sprüharm im Betrieb dreht? Wie kann ich außerdem testen, ob das Wasser korrekt abgepumpt wird?

Vielen Dank, Thomas

BID = 1002437

thedude113

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Nach ein paar Test kann ich nun sagen, dass der untere Sprüharm sich im Betrieb dreht, aber wohl zu langsam bzw. mit zu wenig Wasserdruck.

Wie kann ich herausfinden, ob es an der Pumpe liegt oder sich evtl. irgendwo etwas angesammelt hat, was den Druck absenkt?

Vielen Dank, Thomas

BID = 1002447

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wie ist es denn beim oberen?

Sind die Arme denn restlos sauber??

Was ist, wenn 0,75Liter Wasser zusätzlich ins Gerät gegeben werden????

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1002508

thedude113

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo

der obere Arm scheint zu funktionieren, jedenfalls wird das Geschirr im oberen Korb restlos sauber, auch das, was beim vorigen Waschgang im unteren Korb nicht sauber wurde.

Die Arme sind sauber.

Auch wenn ich 0,75 Liter zusätzlich in die Maschine gebe wird es unten nicht sauber. Der Wasserstand, wenn man die Maschine beim Spülen öffnet, ist so, dass die komplette Grundfläche, also nicht nur die Mitte wo das Sieb ist, mit Wasser bedeckt ist, am Rand ca. 2cm hoch.

Danke, Thomas

BID = 1002511

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Verpacke doch mal eine Kamera wasserdicht in ein Glas mit Deckel.
Starte ein Programm und richte vorher die Kamera so aus, das man den Wasserdruck im defekten Bereich gut erkennen kann.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1003522

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : derhammer hat am 10 Okt 2016 18:34 geschrieben :
Verpacke doch mal eine Kamera wasserdicht in ein Glas mit Deckel.
Starte ein Programm und richte vorher die Kamera so aus, das man den Wasserdruck im defekten Bereich gut erkennen kann.


Ach - das sind ja nette Methoden. Machst Du das auch so? Und öfters?
Welche Kamera benutzt Du dafür und vor allem: woher kommt genügend Licht zum Filmen in den Spülraum ?

Ich frage so blöd, weil ich schon oft daran dachte, mal einen Spüler beim Werkeln zu beobachten.
Die Messegeräte mit Plexiglaswänden sind ja nunmal nicht praxistauglich.
Also: wie und womit filmst Du GS innen bei der Arbeit?

Immer her mit den Infos, vielleicht kriegen wir noch eine Filmsammlung zustande, die auch beim Fehlersuchen helfen könnte!



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1003524

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Taschenlampe in einem anderen Glas.

BID = 1003538

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ich habe Klarsichttüren für die Geräte. Ich kanns mir bequem machen.

Diese Türen sind recht teuer und hat kaum jemand.

Aber irgenwie muss man ja helfen können.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686946   Heute : 2840    Gestern : 12674    Online : 400        29.3.2024    8:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,975623846054