MIele Geschirrspüler Spülmaschine  TYP-G 592 SC-1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  00:49:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler MIele TYP-G 592 SC-1

Fehler gefunden    







BID = 586820

a-z

Gesprächig



Beiträge: 116
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : MIele
Gerätetyp : TYP-G 592 SC-1
S - Nummer : Nr 14/16062651
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen..
Einstellung Spar1/2.
Spüli lässt Wasser ein, dann ratterndes Geräusch vorne neben Ventilator. Dreht man dann den Einstellknopf auf zb "intensiv", wartet 1min, dreht zurück, läuft Spüli einwandfrei weiter. Oder man öffnet bei Geräusch so 10x die Tür ..

Ist das Schaltwerk def. oder hängt nur ein Relais ? Oder wo kann ich zum Suchen anfangen?
Frage wie komme ich da hinein? Einfach Innnenteil der Türe abschrauben oder muss ich Spüli aus der Küchenzeile herausnehmen?

Danke .. a-z

BID = 586978

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo a-z,

ja, es gibt ein Relais in diesem Bereich.

Dazu musst Du die Schalter Blende vom Gerät abschrauben und einfach abklappen.

Das Relais sieht entweder schwarz oder rot aus und hat einen Gruppenstecker.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 589483

a-z

Gesprächig



Beiträge: 116
Wohnort: Wien

Hallo!
da bin ich wieder - hat etwas länger gedauert..

ich habe das Relais ausgebaut (ist rötlich) Kontakte geputzt, alles ab- angesteckt- aber alles gleich:
Im Sparprogramm und Kurz "prasselt" es richtig. Das "prasseln" beginnt wenn Wasser nach dem Abpumpen neu eingelaufen ist (vorher ist Ruhe). Intensiv (55° oder 65°) funktioniert einwandfrei. Jetzt weiß ich nicht - ist nur das Relais def. oder das Programmwerk? Was macht eigentlich das Relais? Lässt man es prasseln, so läuft die Uhr weiter.. (ich habe dann aber abgestell - weiß ja nicht was dann noch alles hin wird).
Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand ein bisschen was drüber erklären könnte (was macht das Relais eigentlich - kann ich das Ding Überbrücken bis ich ein neues habe - denke nicht...).
Trotzdem werde ich versuchen so ein Relais aufzutreiben.
Danke und Gruß a-z

BID = 589880

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo a-z,

das Relais hat eigentlich nur eine Aufgabe, und zwar, wenn das Programm durchrafft, das nicht alle Verbraucher während des Vorganges kurzzeitig in Betrieb gehen.

Hast Du den Schaltplan gefunden, er sollte im Bereich der Schalterblende liegen.

Gruß

shotty

BID = 592352

a-z

Gesprächig



Beiträge: 116
Wohnort: Wien

Hallo--

Ja danke - Schaltplan habe ich gefunden.
Mit der Erklärung ist auch klar warum das Intensiv Prg ohne Probleme durchläuft und die ganzen "Spar" Varianten "rasseln".
Relais ausgebaut, aussen getestet - ist hin (schaltet nicht mehr-rattert nur).
Ich werde mal schauen ob ich ein Originalteil bekomme.
danke und viele
Grüsse
a-z

BID = 593587

a-z

Gesprächig



Beiträge: 116
Wohnort: Wien

Habe das neue Relais bekommen -
-war das mini Ding teuer!!!

funktioniert prima!!


DANKE!!! @alle!!




BID = 593687

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo a-z,

danke für die Rückmeldung .

Wenn dann alles so wieder in Ordnung ist, kannst Du dieses Thema schließen.

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426657   Heute : 94    Gestern : 4842    Online : 248        8.6.2024    0:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0644240379333