Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Primavera SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: wasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:03:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele Primavera SC --- wasserzulauf
Suche nach Primavera SC Geschirrspüler Miele Primavera wasserzulauf

    







BID = 766949

fillisash

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hilchenbach
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera SC
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Nach der suche in google fand ich diesen beitrag der jedoch schon geschlossen ist: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
exakt gleiches verhalten, der geschirrspüler zieht zum schluss wasser und es bleibt unten stehen ganz sauberes wasser.
Ich habe einen tric auf der elektronik gewechselt, weil der geplatzt war, und habe das irgendwo hier auch gefunden welchen ich nehmen muss, und dabei stand eventuell ist auch das zulaufventil defekt?
Dieses mus auch defekt sein weil gleiches nach dem einlöten wieder passiert ist.1 monat hat es gehalten!
Ist es dann der wasserstop oder ist im inneren noch ein anderes zulaufventil das defekt ist?


Vielen dank wenn jemand helfen kann......

BID = 767037

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo fillisash,

willkommen im Forum.

Deine Angaben zum Gerätetyp sind spärlich, es wird wohl eine G 647 SC sein,
aber die Fabrik.-Nr. wäre noch hlfreich, ebenso eine genauere Angabe, welchen
Triac (Foto der Platine) Du ausgewechselt hast.

Die Maschine hat nur ein Zulaufventil, welches am Anfang des WPS-Schauchs
in dem grauen Kästchen am Wasserhahn sitzt.
Im Gerät ist aber auch noch ein Ventil am Enthärter, welches zum Regenerieren
angesteuert wird und Salzlake vom Salzbehälter in den Enthärter fließen lässt.
Dieses ist nach Entfernen der rechten Seitenwand sichtbar und es könnte nass
geworden sein, weil die Wassertasche oberhalb undicht ist/nicht festgeschraubt ist.

Freundliche Grüße,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 767045

fillisash

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hilchenbach

Hallo nochmal!
Damit hast du mir die frage schon beantwortet, und eventuell hab ich es nicht richtig beschrieben, wenn die maschine fertig ist steht zum schluß nach abpumpen, wieder wasser, das dann nochmal reingelassen wird in der maschine, nicht in der bodenwanne sondern innen!Das wasser ist ganz sauber.Es muss das ventil vom WPS defekt sein und dieses dann den triac zerschießen tuht.

Gruß fillisash

BID = 767402

fillisash

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hilchenbach

Nochmal zur sicherheit,
dieser triac war in der maschiene geplatzt, der ist für den wasserstop zuständig?
Das bild ist hier auch aus einem beitrag.


Bild eingefügt

BID = 767405

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo fillisash,

ja, Y2 ist das Magnetventil für den Wasserzulauf und es wird über den
im Bild markierten TRIAC angesteuert.

Freundliche Grüße,
der Gilb


BID = 767449

fillisash

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hilchenbach

Danke gilb!
Jetzt wird das wasser auch nicht mehr warm ist jetzt noch mehr kaputt gegangen? Kann sein das der triac links daneben auch kaputtgegangen ist?

BID = 767458

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Das Gerät heizt im Reinigungs- und im Klarspülgang nur auf, wenn genügend
Wasser im Spülraum ist und die Umwälzpumpe ausreichend Druck erzeugt, was
beides über den Heizungsniveauschalter geprüft wird, der vorne links an
der Umwälzpumpe sitzt und nach Abmontieren der linken Seitenwand erreichbar ist.

BID = 767534

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Prüfe den Schlauch der zum vom Gilb genannten Niveauschalter geht auf Verstopfung und gleich den Niveauschalter mit.



Ich hoffe, ich habe dir nicht in dein Handwerk geredet, Gilb!!!

BID = 767589

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nein, "derhammer",

ist nicht so schlimm, jedoch ist bei dieser Baureihe der Niveauschalter direkt
an der Umwälzpumpe befestigt, kein Schlauch, nur eine Dichtung dazwischen.

Nette Grüße,
der Gilb

BID = 767598

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ah, danke Gilb.

Das ist der Vorteil, den Ihr Miele Experten habt, Ihr habt alle Unterlagen und Zeichnungen der Geräte. Ich beneide euch darum.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 28 Mai 2011 10:30 ]

BID = 767607

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Dieser Vorteil muss inzwischen teuer erkauft werden, man knebelt und
presst uns aus, mit Gebühren und Mindestumsätzen, erzwingt Teilnahme
an GanztagsSeminaren usw. ...
Deshalb wäre ich froh, wenn sich mein Foreneinsatz hier etwas mehr
lohnen würde, um wenigstens Teile dieser Kosten und des Risikos des
Verrats aufzufangen.

BID = 767678

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ja, ich hab davon gehört. Fair finde ich das auch nicht,das kannst Du mir glauben. Aber andere Hersteller nehmen auch Gebühren, aber bestimmt nicht soviel wie Miele, nehme ich an.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924314   Heute : 806    Gestern : 8415    Online : 569        19.4.2024    6:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,131098031998