Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 684 SCI Plus

Reparaturtipps zum Fehler: Zu/Ablauf Led Blinkt/Leuchtet

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:07:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele Miele G 684 SCI Plus --- Zu/Ablauf Led Blinkt/Leuchtet
Suche nach Geschirrspüler Miele Miele

    







BID = 754254

thomaswien68

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: wien
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf Led Blinkt/Leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 684 SCI Plus
S - Nummer : 00/54001964
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe eine Miele G 684 SCI Plus, und von heute auf Morgen ist folgendes Problem aufgetreten: Nach dem einschalten des Hauptschalter (Programmwahlschalter auf Stop) beginnt sofort die Ablaufpumpe und hört nicht mehr auf. Stellt man den Programmwahlschalter auf ein anderes Programm (z.B.: Normal 50) und schaltet wieder den Hauptschalter ein beginnt wieder sofort die Ablaufpumpe, anschließend drücke ich die Start Taste und die Spülen Led leuchtet, nach ein paar Sekunden hört man ein Relais Klicken (Blende bei Anzeige, nach 2 – 4 – 6 Sek.) und nach kurzer Zeit (35 Sek.) blinkt bzw. leuchtet in einem Intervall (5 Sek.)die Led für Zu/Ablauf. Die Ablaufpumpe arbeitet die ganze Zeit, ein Relaisklicken hört man alle 5 Sekunden, sonst ist kein anderes Geräusch wahrnehmbar (sie nimmt kein Wasser und beginnt nicht zu Spülen!). Habe zum Test mehrmals Wasser in die Maschine gekippt und die Tür wieder geschlossen, die Pumpe hat jedesmal alles wieder abgepumpt, aber der Zulauf des Wassers klappt nicht. Habe auch schon den Wasserzulauf kontrolliert, auch der ist O.K. Meine Frage ist nun wo der Fehler liegen könnte. Ich wäre um jede Art der Hilfe sehr dankbar!!


BID = 754256

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Kontrolliere die Bodenwanne auf Wasser

BID = 754293

thomaswien68

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: wien

Hallo !
erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort, komme erst wieder am Dienstag zur Maschine. Sehe dann sofort bei Bodenwanne nach, Melde mich dann!
Cu TOM

BID = 754460

thomaswien68

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: wien

Hallo!
bin schon heute dazugekommen und habe mich ans Werk gemacht. Also es war Wasser in der Bodenwanne, und beim verfolgen der Wasserspur bin ich auf dieses „Relais/Sensor/Druckschalter“ gestoßen. Also es waren einige Tropfen die von dem Clips bis in die Bodenwanne führten, ich habe sonst nichts festgestellt. Habe die Maschine einmal komplett durchlaufen lassen. Alles funktioniert einwandfrei, und bei diesem Durchgang war nur ein kleiner Tropfen an diesem „Relais/Sensor“. Komisch oder, da der Boden ganz schön voll war. Meine Frage ist nun gibt es für dieses Teil einen neuen Dichtungsgummi, oder soll ich das ganze Teil tauschen.
Danke nochmals und Grüße.
TOM

BID = 754462

thomaswien68

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: wien

2. Versuch!
Hallo!
bin schon heute dazugekommen und habe mich ans Werk gemacht. Also es war Wasser in der Bodenwanne, und beim verfolgen der Wasserspur bin ich auf dieses „Relais/Sensor/Druckschalter“ gestoßen. Also es waren einige Tropfen die von dem Clips bis in die Bodenwanne führten, ich habe sonst nichts festgestellt. Habe die Maschine einmal komplett durchlaufen lassen. Alles funktioniert einwandfrei, und bei diesem Durchgang war nur ein kleiner Tropfen an diesem „Relais/Sensor“. Komisch oder, da der Boden ganz schön voll war. Meine Frage ist nun gibt es für dieses Teil einen neuen Dichtungsgummi, oder soll ich das ganze Teil tauschen.
Danke nochmals und Grüße.
TOM


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 754465

thomaswien68

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: wien

3. Versuch, hoffentlich mit Bilder!

Hallo!
bin schon heute dazugekommen und habe mich ans Werk gemacht. Also es war Wasser in der Bodenwanne, und beim verfolgen der Wasserspur bin ich auf dieses „Relais/Sensor/Druckschalter“ gestoßen. Also es waren einige Tropfen die von dem Clips bis in die Bodenwanne führten, ich habe sonst nichts festgestellt. Habe die Maschine einmal komplett durchlaufen lassen. Alles funktioniert einwandfrei, und bei diesem Durchgang war nur ein kleiner Tropfen an diesem „Relais/Sensor“. Komisch oder, da der Boden ganz schön voll war. Meine Frage ist nun gibt es für dieses Teil einen neuen Dichtungsgummi, oder soll ich das ganze Teil tauschen.
Danke nochmals und Grüße.
TOM


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935631   Heute : 2971    Gestern : 9165    Online : 411        20.4.2024    12:07
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,078320980072