Miele SpüMa G 1530 SCi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nur Wasser bei mittleren Arm

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:06:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Miele Miele G 1530 SCi --- Nur Wasser bei mittleren Arm
Suche nach Miele Miele 1530

    







BID = 846756

salvamea

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von salvamea ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur Wasser bei mittleren Arm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 1530 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Ich besitze einen Miele-Geschirrspüler. Typisch für dieses Modell ist, dass es in 3 Ebenen unterteilt ist:

1. Unterer Geschirrkorb mit eigenem Sprüharm
2. Mittlerer Geschirrkorb mit eigenem Sprüharm
3. Obere Besteckablage mit Sprüharm an der Gehäusedecke

Nun ist mir nach geraumer Zeit aufgefallen, dass das Geschirr im unteren Korb und das Besteck nicht richtig sauber wird.
Nach Reinigungsversuchen an den Sprüharmen und des gesamten Spülers musste ich feststellen, dass es wohl etwas Technisches ist.
Also habe ich den Geschirrspüler kurz bei geöffnetem Deckel laufen lassen...und siehe da: Es tritt nur noch Wasser aus dem mittleren Arm aus.

Nachdem ich das gesamte bewegliche Innenleben des Spülers ausgebaut habe, kam ich besser an die Sprüharme. Diese auch noch entfernt, habe ich anschließend in die jeweiligen Wasserausstritte hineingepustet, um zu schauen, ob sie verstopft sind. Soweit ich es beurteilen kann, scheint da alles in Ordnung zu sein.

Also zusammengefasst: Die Umwälzpumpe scheint ordnungsgemäß zu laufen, da ja der mittlere Sprüharm funktioniert. Die Verbindungen unter den Sprüharmen scheint auch frei zu sein.

Nun steh ich allmählich vor dem Problem: Was kann es noch sein? Wo kann der Fehler an der Maschine noch liegen?

Über Hilfe jeglicher Art würde ich mich riesig freuen.

LG, Rich


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686073   Heute : 1967    Gestern : 12674    Online : 311        29.3.2024    7:06
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,28685808182