Miele SpüMa HG01 G 977 SCi PLUS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zu-/Ablauf blinkt (4xk, 1xl)

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:20:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele HG01 G 977 SCi PLUS --- Zu-/Ablauf blinkt (4xk, 1xl)
Suche nach Miele HG01 977

    







BID = 1072191

mr19

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Innsbruck
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt (4xk, 1xl)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G 977 SCi PLUS
S - Nummer : 40/84931913
Typenschild Zeile 1 : 06999350
Typenschild Zeile 2 : 13268620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebes Forum!

Beim Gerätestart (Drehschalter auf 55° Universal)fängt nach ca. 10 Sekunden die LED von "Zu-/Ablauf" an zu blinken (4x kurz, 1x lang).

Wasserzulauf wurde geprüft, Sieb bei Wasseranschluss gereinigt.
Wasser in Maschine eingefüllt und gestartet, Wasser wird nach Einschalten unverzüglich abgepumpt.

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ein - eventuell vorhandenes - Auslesen eines Fehlers möglich ist (bspw. Tastenfolge)?

In einem bereits vorhandenen Beitrag wird der Druckschalter an der Spülpumpe erwähnt, welcher ein Kandidat zum Austausch sein könnte. Kann mir bitte jemand mitteilen, wo genau sich die Spülpumpe befindet, um das Gerät nicht unnötig an der falschen Seite öffnen zu müssen? Würde jedoch vor Öffnen gerne versuchen, soweit vorhanden, einen Fehler auszulesen.

Mit Dank an alle im Voraus!
lg,
MR19

BID = 1072193

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :


Wasser wird nach Einschalten unverzüglich abgepumpt.


Serviceklappe öffnen und schauen ob Wasser in der Sicherheitswanne steht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1072198

mr19

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Innsbruck

Danke! Wanne war mit Wasser gefüllt. Beim Test rann Wasser im Bereich der Welle, welche vom Motor in Richtung Abfluss führt, heraus (siehe Foto).

Welche Teile muss ich wohl tauschen, reicht es eine Dichtung zu tauschen, oder ist der gesamte Motor fällig?




BID = 1072199

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

5011733 - Trennwand Mpe31 50Hz 69,00 EUR netto

5419695 - Niveauschalter 1200/700 58,00 EUR netto

und ggf. Schläuche da unten drin, je nachdem wie verquollen und dick aufgedunsen Sie sind, weitere Teilenummern auf Anfrage und Bildervorlage.

Zukünftig ein Spülprogramm mit Vorspülen verwenden wie Universal PLUS 55, das spült die Öle und Fette vorher ab, das Reinigerpulver kann dann mit voller Kraft wirken und es wird keine ÖLFett/Reinigerlauge umghergepumpt, die die Gummi aufquellen läßt.

Diese Arbeit habe ich gerade gestern an einem Imperial (Baugleich Miele) gemacht, von dort sind die Bilder.

Den Niveauschalter (im Bild oben) mit erneuern, wenn er (auch nur isolationstechnisch, da geerdet) undicht ist, knallt er Dir den Ausgang an der Elektronik zum Druckschalter ab. Dann kannst 400e in eine Elektronik investieren, oder aus ebay eine Suchen.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 10 Okt 2020 17:55 ]

BID = 1072200

mr19

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Innsbruck

Super Danke! Kann ich bei dir die Ersatzteile kaufen? Deiner kompetenten Antwort nach sitzt du an der Quelle
lg

BID = 1072201

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wenn Du willst ja, aber Dein Miele Händler um die Ecke freut sich sicherlich auch über generierten Umsatz, außer er ist verbittert und doof, oder schlägt übelst was auf den oben genannten netto Listenpreis drauf. Melde Dich ggf. nochmals.

Auf die Rückseite des Impeller (liegt bei der Trennwand dabei) oder Vorderseite der Gleitringdichtung vor zusammenbau etwas Spüli oder Klarspüler draufmachen, der Impeller geht rechts herum ab, steht aber auch drauf (ab->). Hinten an den Kühlrippen der Pumpe mit den beiden Griffstielen der Wapuza blockieren, dann geht der Impeller leicht ab.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692821   Heute : 8723    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    16:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,981034040451