Miele SpüMa HG01/G681

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:48:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele HG01/G681

Fehler gefunden    







BID = 613218

Robert Craven

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01/G681
Typenschild Zeile 1 : HG01/G681 Nr.22/45531714
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50Hz 3,3KW 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

dies ist mein erster Artikel/meine erste Anfrage.

Bei evtl. Fehlern bitte ich um Nachsicht.

Wir besitzen eine Miele G681:HG01/G681 Nr.22/45531714 gekauft 03-1999.
Sie ist vor ziemlich genau 2 Jahren zum ersten Mal repariert worden, defekt war der ( undichte ) Wassermengendurchflussmesser.

Heute blieb die Maschine bei Minute 18 hängen und pumpte nur noch ab.Ab/Zu-lauf blinkte nicht.

Siebe im Spülraum gereinigt,Ablaufpumpe sowie Rückschlagventil ebenfalls.

Danach wieder eingeschaltet, pumpt weiter,obwohl man jetzt auch ein Programm auswählen kann, das aber nicht startet.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Gibt es die Möglichkeit, einen Fehlercode abzufragen; wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank schon 'mal.

Robert

BID = 613334

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Robert,

willkommen im Forum.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist Wasser in der Bodenwanne, heißt, die Sicherheit Einrichtung hat angesprochen.


Gerät vom Netz trennen, Sockel Blende vom Gerät abschrauben, Wasser aus Bodenwanne entfernen.

Gerät wieder einschalten und mit einer guten Lampe den unteren Bereich überprüfen, ob ein Bauteil undicht ist.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 613567

Robert Craven

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

Versehentliches Doppelposting gelöscht - Der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 11 Jun 2009 12:10 ]

BID = 613569

Robert Craven

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

Hallo,

hat einige Zeit gedauert , die SpüMa 'rauszubauen und zu testen.
Habe den vermeintlichen Übeltäter enttarnt als eine Dichtung, die einen Fühler gegen den Innerraum abdichtet.Dieser Fühler sitzt neben der Ablaufpumpe im untersten Innenraum.Von der anderen Seite habe ich ein paar Fotos gemacht.
Die Dichtung habe ich über einen Händler bestellt,erhalte sie aber frühestens am Mo-15.06.09.
Nach dem Einbau werde ich die Dichtigkeit erneut prüfen.
Im Nachhinein machte mich folgende Tatsache noch zusätzlich stutzig.
Als ich nämlich die Maschine (18 min. vor Ende) öffnete, befanden sich ganz vereinzelt noch Essensreste am Besteck und am Boden des Innenraums befand sich ein leichter, kleinkrümeliger Belag, so als wäre der Spülvorgang überhaupt nicht richtig bis zu dieser 18. Min. durchgeführt worden.
Am Anfang überwog wohl die Panik einer undichten Maschine, so das ich diesen Fakt nicht so richtig wahrnahm.

Was kann das denn wohl noch sein?

mfg

Robert C.






BID = 614757

Robert Craven

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

Hallo,

habe die Dichtung erhalten, eingebaut und den Geschirrspüler auf Dichtheit geprüft.

Leider war es nicht diese Dichtung, sondern es tropfte nach dem Wasereinlauf, bei Beginn des Spülganges aus der Umwälzpumpe.

Welche Möglichkeiten gibt es da, kpl. neue Pumpe, Dichtsatz?

Robert C.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Craven am 16 Jun 2009 11:57 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687059   Heute : 2953    Gestern : 12674    Online : 398        29.3.2024    8:48
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,031121969223