Miele SpüMa G 976 U Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlerspeicher zeigt 6 Uhr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:28:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 976 U Plus --- Fehlerspeicher zeigt 6 Uhr
Suche nach Miele 976

    







BID = 781931

werkelSeb

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 31691 Helpsen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlerspeicher zeigt 6 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 976 U Plus
Typenschild Zeile 1 : G 976 U Plus
Typenschild Zeile 2 : Typ HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr. 40/79175223
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Experten,

ich bin neu hier, das ist mein erster Eintrag.

Bei meinem Geschirrspüler pfeift beim Trocknen das Gebläse, und manchmal läuft danach beim Öffnen der Tür ein Schluck Wasser aus dem Gebläse. Dank anderer Beiträge in diesem Forum denke ich, dass ich (mindestens) den Schlauch zwischen Lüfter und Dosiergerät säubern muss. Richtig?

Außerdem habe ich gestern mal den Fehlerspeicher ausgelesen: Er leuchtet bei "6 Uhr". Was bedeutet das?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

BID = 782222

Sascha258

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Rapperswil SG

 

  

Hallo werkelSeb
Also das problem mit dem schluck Wasser der aus dem Gebläse kommt solltest du wie bereits erwähnt den Entlüftungsschlauch zwischen dem Lüfter und Kombidosierer reinigen.
Zu deinem Fehlerspeicher Position 6 Uhr steht in meine Unterlagen: Probleme mit dem Wasserablauf und/oder Heizungsdruckwächter. Wenn der Geschirrspühler allerdings normal funktioniert würde ich den Fehler ignorieren. Kann sein das die Fehlermeldung schon älter ist.

BID = 784104

werkelSeb

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 31691 Helpsen

Hallo Sascha258,

vielen Dank für den Tipp! Habe Schlauch und Lüfter gereiningt. Das war einfach und auch von Erfolg gekrönt: es qietscht jetzt nicht mehr.

Leider spült die Maschine trotzdem schlecht: Das Besteck hat in kurzer Zeit blau angelaufene Streifen bekommen, und die Gläser haben seitdem immer einen weißen Schleier. Woran kann das liegen?

Viele Grüße, werkelSeb

BID = 784147

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo werkelSeb,

schau bitte mal, ob das Spülpulver oder die Tabs noch frisch genug sind.
Und ob die Tabs auch wirklich zum Geschirrspülen sind (es gibt z.B. auch
Entkalker-Tabs für Waschmaschinen).
Nimm am Besten ein frisches Paket Spülpulver, es wirkt (auch laut Stiftung
Warentest) besser als Tabs.
Prüfe die Einstellung des Klarspülers, sollte auf 3 stehen.
Prüfe die Unversehrtheit und Dichtigkeit des Salzbehälterdeckels (Schraubkappe).
Nutze möglichst das Programm "Universal 55°C" für Geschirr mit gekochten
Speiseresten, welche jedoch noch nicht angetrocknet sind.

Freundliche Grüße,
der Gilb


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898789   Heute : 3607    Gestern : 9164    Online : 522        16.4.2024    11:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0797140598297