Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 679 SC-Vi 2

Reparaturtipps zum Fehler: Zieht sporadisch kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:25:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 679 SC-Vi 2 --- Zieht sporadisch kein Wasser
Suche nach Geschirrspüler Miele 679

    







BID = 1039814

viper2k

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht sporadisch kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679 SC-Vi 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein (oder mehrere?) Probleme mit meiner Miele G 679 SC-Vi 2.

Vor einiger Zeit fing die Maschine damit an, nach dem Programmstart sporadisch kein Wasser zu ziehen. Ließ man sie dann einige Zeit in Ruhe (bzw. einmal Tür auf/Tür zu) und startete das Programm neu, ging es meistens irgendwann.

Das Problem verschlimmerte sich mit der Zeit, so dass mittlerweile so gut wie kein Betrieb mehr möglich ist.

Die üblichen Hinweise aus dem Forum (Eimertest, etc.) wurden selbstverständlich schon erfolgreich durchgeführt.

Heute habe ich die Maschine ausgebaut und bei geöffnetem Gehäuse einen Testdurchgang gestartet.

Ergebnis war, dass sie zwar beim ersten Versuch sofort anlief, jedoch zwei undichte Stellen zu sehen waren (vgl. Fotos).

Das eine (DSC_0196.JPG) dürfte der Durchflussmengenmesser sein, richtig? Habt ihr da bitte mal die passende Teilenummer für mich? Ich kann die im eingebauten Zustand akuell beim besten Willen nicht lesen.

Die zweite leicht undichte Stelle (DSC_0198.JPG) scheint beim Schwimmer zu sein, richtig?

Frage: Ist es möglich, dass der Aquastop aufgrund der undichten Stellen ausgelöst hat und deshalb sporadisch kein Wasser gezogen wird? Falls ja, warum tut er das nur gelegentlich und nicht immer?

Wie schätzt ihr die Erfolgs-Chancen ein, wenn ich diese beiden Teile austausche? Lohnt das noch für die Maschine?

Vielen Dank für eure Tipps.







BID = 1039832

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Wo kommt das Wasser her ? Von der Seite des Durchflussmengenmessers, oder von oben vom Sammeltopf her ? Rinnt es heftig von oben ? Wenn ja, dann ist der Behälter durch Salzfraß gelöchert und den Spüler kannst wegschmeißen.

Die Teilenummer kannst gerne haben, aber erst muß geklärt werden, wo die Brühe herkommt.

Ist das Wasser glasklar ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1039877

viper2k

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hey und vielen Dank für die Antwort.


Zitat :
driver_2 hat am 17 Jun 2018 21:20 geschrieben :

Wo kommt das Wasser her ? Von der Seite des Durchflussmengenmessers, oder von oben vom Sammeltopf her ?


Soweit ich es sehen konnte, direkt vom Durchflussmengenmesser. Darüber war soweit alles trocken. Man kann es aber auch nur sehr schwer erkennen, da dort nicht wirklich viel Platz ist.
Es sammelte sich immer ein Tropfen an der Unterseite vom Durchflussmengenmesser und tropfte dann irgendwann runter.



Zitat :
driver_2 hat am 17 Jun 2018 21:20 geschrieben :

Rinnt es heftig von oben ? Wenn ja, dann ist der Behälter durch Salzfraß gelöchert und den Spüler kannst wegschmeißen.


Nee, es tropft wirklich nur ganz leicht. Geschätzt würde ich sagen so alle 10 Sekunden ein Tropfen.



Zitat :
driver_2 hat am 17 Jun 2018 21:20 geschrieben :

Die Teilenummer kannst gerne haben, aber erst muß geklärt werden, wo die Brühe herkommt.

Ist das Wasser glasklar ?


Ja, sofern man es erkennen konnte, war es klares Wasser.

BID = 1039880

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Durchflussmengenmesser #9557182 austauschen. 45€ netto bei Miele.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932939   Heute : 275    Gestern : 9165    Online : 434        20.4.2024    1:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,196349859238