Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 673 SC-Vi Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele G 673 SC-Vi |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 496949
baerjak Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 SC-Vi
S - Nummer : 17500514
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine: Nach dem Einschalten pumpt es kurz, aber sie zieht kein Wasser, es folgt noch für ca 20 sec ein Brummen, dann stellt sich die Maschine ab. In diesem Forum habe ich als hilfreichen Tipp mal den Eimertest gemacht, Küchenboden jetzt gut sauber, daran liegt es wohl nicht. Beiträge zu anderen Mielegeräten passen vielleicht nicht richtig, bin für alle Tipps dankbar.
Gruß, Baerjak |
|
BID = 496962
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Baerjak,
Zitat :
| dann stellt sich die Maschine ab |
Was meinst Du mit abstellen?
Leuchten noch die LED`s Einschalttaste und die des eingestellten Programms?
Es kann nämlich ein richtiges Verhalten sein, da diese SpüMa-Baureihe alle paar Spülgänge ein "mengenproportionales Regenerieren" des Enthärters durchführt.
Nach jedem erneuten Programmabruch u. Neustart, will die SpüMa zuerst das Regenerierprogramm starten.
Laß mal die Maschine mal für 10` laufen, ob danach die Spül-Programme starten.
Zitat :
| Eimertest gemacht |
Welcher Wert l/min wurde dabei ermittelt?
Kannst Du uns die TI.- u. Materialnr. vom Schaltplan noch durchgeben.
Gruß Jürgen
|
BID = 497028
baerjak Gerade angekommen
|
Lieber Jürgen,
Danke für die prompte Antwort, die auch zum Erfolg geführt hat.
Eimertest hatte zunächst ergeben, dass der Hahn vollaufgedreht weniger Wasser förderte, als halbaufgedreht, dann aber wieder gut lief, d.h. >5Liter/15Sekunden. Danach fehlte nur noch die Geduld, das Regenerationsprogramm abzuwarten, da wir sein einem Jahr der Benutzung der Spülmaschine bisher nie bewusst darauf gestossen sind. Ergänzende Schaltpläne habe ich leider nicht.
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
Baerjak
|
BID = 497058
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Baerjak,
Zitat :
| Danach fehlte nur noch die Geduld, das Regenerationsprogramm abzuwarten |
Schön, dass wir Dir helfen konnten.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß Jürgen
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400962 Heute : 736 Gestern : 7426 Online : 189 26.11.2024 6:28 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,100415945053
|