Miele SpüMa G 673 SC-Vi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:40:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 673 SC-Vi

Fehler gefunden    







BID = 496949

baerjak

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: baindt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 SC-Vi
S - Nummer : 17500514
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

guten Abend zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine: Nach dem Einschalten pumpt es kurz, aber sie zieht kein Wasser, es folgt noch für ca 20 sec ein Brummen, dann stellt sich die Maschine ab. In diesem Forum habe ich als hilfreichen Tipp mal den Eimertest gemacht, Küchenboden jetzt gut sauber, daran liegt es wohl nicht. Beiträge zu anderen Mielegeräten passen vielleicht nicht richtig, bin für alle Tipps dankbar.

Gruß, Baerjak

BID = 496962

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Baerjak,

Zitat :
dann stellt sich die Maschine ab

Was meinst Du mit abstellen?
Leuchten noch die LED`s Einschalttaste und die des eingestellten Programms?
Es kann nämlich ein richtiges Verhalten sein, da diese SpüMa-Baureihe alle paar Spülgänge ein "mengenproportionales Regenerieren" des Enthärters durchführt.
Nach jedem erneuten Programmabruch u. Neustart, will die SpüMa zuerst das Regenerierprogramm starten.
Laß mal die Maschine mal für 10` laufen, ob danach die Spül-Programme starten.

Zitat :
Eimertest gemacht

Welcher Wert l/min wurde dabei ermittelt?
Kannst Du uns die TI.- u. Materialnr. vom Schaltplan noch durchgeben.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 497028

baerjak

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: baindt

Lieber Jürgen,

Danke für die prompte Antwort, die auch zum Erfolg geführt hat.
Eimertest hatte zunächst ergeben, dass der Hahn vollaufgedreht weniger Wasser förderte, als halbaufgedreht, dann aber wieder gut lief, d.h. >5Liter/15Sekunden. Danach fehlte nur noch die Geduld, das Regenerationsprogramm abzuwarten, da wir sein einem Jahr der Benutzung der Spülmaschine bisher nie bewusst darauf gestossen sind. Ergänzende Schaltpläne habe ich leider nicht.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

Baerjak

BID = 497058

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Baerjak,

Zitat :
Danach fehlte nur noch die Geduld, das Regenerationsprogramm abzuwarten

Schön, dass wir Dir helfen konnten.
Danke für die Rückmeldung.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675594   Heute : 4152    Gestern : 13317    Online : 336        28.3.2024    10:40
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0165109634399