Miele SpüMa G 595 SC-1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:51:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 595 SC-1

Fehler gefunden    







BID = 518926

pottz

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Niedersachsen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC-1
S - Nummer : 14/16149931
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, guten Tag,
unser Miele-Geschirrspüler möchte gern wieder von mir umsorgt werden:
Der letzte Spülgang wurde wohl abgeschlossen, da die Anzeige auf "0" war. Allerdings hat das Gerät 'Wasser gelassen'. Woher es kam, kann ich so nicht feststellen. Die Maschine will nicht wieder in Betrieb gehen, Anzeige "--".
Nach ausschalten, Tasten "Kurz 45°C" und "Kalt" drücken und
einschalten. Programmtasten "Kalt" und "ohne Trocknung" drücken: Fehlercode "F4" wird angezeigt.
Über einen Hinweis was ich machen kann, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Franz

BID = 518943

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Franz,

lösche mal den Fehler.

- Gerät ausschalten.
- Kurz und ohne Trocknung gedrückt halten und das Gerät einschalten.
- die Taste Vorwahl 1-9 h zweimal drücken.
- Gerät ausschalten.

So, nun starte nochmal. Was passiert?

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 518960

pottz

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Niedersachsen

Ergänzung:
Vielen Dank für den schnellen Hinweis.
Zwischenzeitig ist das Gerät stromlos und ich habe den Kasten auf die Seite gelegt um den Boden zu entwässern. Der dünne Schlauch zwischen der Laugenpumpe 'Mpe15-62/2' und einem Schalter, TNr.2394450, scheint perforiert zu sein und hat wohl nach und nach die Wanne gefüllt.
Muss ich nach dem Austausch des Schlauches und Fehlerlöschung noch etwas berücksichtigen?
Gruß Franz

BID = 518985

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Franz,

den Schlauch erneuern, hat die Nr. 2119260. Kannst Du beim Hersteller Deiner Maschine bestellen.

Ferner den Niveauschalter, also das runde Teil, wo der Schlauch angeschlossen ist, auf jeden Fall auf Verunreinigungen überprüfen.

Dieser hat die Nummer 4441454.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 519090

pottz

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Niedersachsen

Hallo shotty,

vielen Dank erstmal.
Ein neuer Schlauch ist unterwegs und der Schalter wieder sauber. Nach dem Wiederanschluß (zunächst mit altem Schlauch) bleibt die Fehleranzeige:
Gerät war stromlos, 'Kurz' und 'ohne Trocknung' gedrückt und Gerät eingeschaltet, Anzeige "P3", Taste 'Vorwahl 1-9 h' zweimal gedrückt.
Nach Wiedereinschalten bleibt der Fehler - Anzeige "--" und nach Afrage Fehler "F4".

Der Miele-Tel.-Servicemann sagte "F4" sei Heizungsfehler. Kann jedoch nicht sein, weil beide Heizungsanschlüsse keinen Massekontakt haben (Widerstand nicht messbar), Heizung ca. 18,2 Ohm.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos.

Gruß Franz


BID = 519185

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Franz,

bei mir in den Unterlagen steht zum Fehler F4: 100 Hz Takt wird in der Elektronik nicht abgearbeitet.

Leider steht in den Unterlagen aber leider nicht, wie der Fehler behoben werden kann. Und leider kann ich auch keine Aussage über diesen Fehler treffen, weil ich den noch nicht hatte.

Aber es scheint ein Fehler in der Elektronik zu sein.

Vielleicht kann ein Kollege weiterhelfen, der dieses Fehlerbild kennt.

Mit bedauernden Gruß

shotty

BID = 519303

pottz

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Niedersachsen

Vielen Dank an shotty

für die Hilfebereitschaft!
Hoffentlich hat jemand eine Idee, wie ich weiterkomme.

Gruß Franz

BID = 519353

pottz

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Niedersachsen

Nachtrag:
Alle Steckverbindungen am Netzteil 'durchgewackelt', Strom auf die Maschine und - oh Wunder - das Ding 'lebt' wieder.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689520   Heute : 5416    Gestern : 12674    Online : 403        29.3.2024    11:51
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0328319072723