Miele SpüMa G 5635 SCi XXL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Immer noch Salz nachfüllen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:49:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
SpüMa Miele G 5635 SCi XXL --- Immer noch Salz nachfüllen
Suche nach Miele 5635 XXL

    







BID = 1107440

uwesumuc

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Bayern
 

  


Danke driver und taktgenerator - bei dem Schwimmer muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden. Gerade läuft der 4. Spülgang seit der Reinigung gestern. Wasserstand im SIT habe ich etwas reduziert. Wassertasche im Wassereinlauf ist gefüllt. Mein Plan ist, dass ich die gute Miele am WE wieder einbaue und dann min. einige Jahre Ruhe habe - zumindest mit dem Wassereinlauf :).

Für mich ist es völlig nachvollziehbar, dass ein HGT (driver ich bin lernfähig) nicht anfangen kann zu reinigen. Klar, normal wäre der Tausch des Wassereinlaufs besser gewesen - mich als Anwender hat es aber gefuchst und ich wollte das unbedingt zumindest versuchen ..... und als bald angehender Rentner habe ich sowieso heute schon ein anderes Zeitgefühl - Ich als ungeübter Mensch habe dann doch 4-5 Stunden investiert. Zahlt natürlich kein Kunde ...

BG und bis in Kürze .....


BID = 1107441

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Noch ebbes: Mein Kollege, der gebrauchte Miele / BSH Hausgeräte aufbereitet hat gesagt, er hatte schon einige SIT Taschen, wo der Schwimmer einen Haarriß hatte und nicht mehr auftrieb.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1108181

uwesumuc

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Bayern

Hallo driver_2 und Taktgenerator,

ich bin ja noch eine Antwort schuldig.
Also, der Schwimmer scheint nun wieder zu mögen?!?!
Ich habe das dann doch noch einige Tage angesehen und nach jedem Spülgang die Härte um 1 Grad verstellt, um das Regenerieren zu erzwingen. Mittlerweile habe ich die Maschine wieder komplett eingebaut und es kommt keine Salz-nachfüllen-Meldung mehr. Das sieht alles recht gut aus im Moment.

Sollte es wieder auftreten, habe ich ja jetzt den Überblick, an was es liegt.
Ich würde dann die Wassertasche tauschen und möglicherweise auch den SIT-Behälter.

Ich danke Euch sehr für die wirklich hilfreichen Tipps und Ratschläge.

Bis zum nächsten mal und bleibt gesund!

VG aus München



Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689483   Heute : 5379    Gestern : 12674    Online : 418        29.3.2024    11:49
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,89213395119