Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 450 SC-I

Reparaturtipps zum Fehler: Programm läuft nicht weiter

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 4 2024  00:26:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 450 SC-I --- Programm läuft nicht weiter
Suche nach Geschirrspüler Miele 450 Programm läuft nicht weiter

    







BID = 740532

batton

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Garsten
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 450 SC-I
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag an alle Experten hier!

Mein Miele G450SCI (vor 2 Wochen aus der Verwandtschaft erhalten, gute 20Jahre alt) macht leider die diversen Probleme, und ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Ich habe das Gerät erhalten, aufgestellt angeschlossen und siehe da, er hat auch gewaschen wie er sollte. Leider nur ein mal.
Beim nächsten Versuch lief kein Wasser mehr zu- herumgebastelt, Schwimmerschalter von seinem Wasserbad befreit, läuft wieder, pumpte aber kein Wasser mehr ab. Ablaufpumpe ausgebaut (hat sich keinen mm bewegen lassen) auseinandergenommen - gängig gemacht und wieder rein damit. Funzt auch wieder.

Aktueller Stand: Der Spüler würde seine Arbeit machen, Das Programmschaltwerk schaltet aber nur mehr bei gewissen Stellen von selbst weiter, dann muss ich das erledigen.

Meine Frage dazu: Wartet dieser Programmschalter auf irgendeinen Input wie etwa "Wassertemp. erreicht" bevor er weiterschaltet, wo würde so etwas herkommen, und was wäre der nächste logische Schritt?

Ich habe das Leck, dass das Wasser in die Auffangwanne bringt noch nicht gefunden, darüber mach ich mir erst sorgen wenn das Gerät wieder so läuft wie es Soll..

Achja, nach dem Einschalten, erster Schritt abpumpen, schaltet das Programmschaltwerk selbstständig weiter zum Wasser einlassen, dort bleibt es zum ersten mal stehen. Wenn ich händisch weiterschalte bis zum nächsten Wasserabpumpen schaltet er wieder von selbst weiter, aber eben nur einmal...

Freue mich über jede Art von Feedback, vor allem wen es hilft meinen momentanen Urlaub weiter weg von meine Küche zu verbringen..!

mfg

batton

BID = 740814

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo batton,

Zitat :
Wartet dieser Programmschalter auf irgendeinen Input wie etwa "Wassertemp. erreicht" bevor er weiterschaltet, wo würde so etwas herkommen

Wenn das Spülwasser noch aufgeheizt wird, wartet das Programmschaltwerk auf 23` u. bei 43` (analog der Uhr) auf das Erreichen der eingestellten Temperatur.
Ist der Fehler bei den 55- u. den 66°C -Programmen vorhanden?

Zitat :
Achja, nach dem Einschalten, erster Schritt abpumpen, schaltet das Programmschaltwerk selbstständig weiter zum Wasser einlassen, dort bleibt es zum ersten mal stehen

Beim "Programm Spar" wäre das dann TH1.
Da auch die Frage "heizt der GS dann noch"?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 741016

batton

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Garsten

Tag auch Jürgen,

okay allerneueste News: Er heizt schon. Das tat er Vorgestern auch schon.
Also das ausprobieren von den beiden Temp.-Einstellungen kommt jetzt wohl auch noch nach...
Ansonsten alles wie gehabt, einschalten- er pumpt ab schaltet weiter und lässt wasser rein, dann bleibt er stehen und würde bis in die ewigkeit so weiterlaufen...

Angefangen beim Programm Spar zB heizt er jedoch nicht, nach ein paar mal weiterschalten (inetwa da wo er die klappe vom Tab aufmacht) beginnt er zu heizen, läuft aber auch ewig weiter ohne im Programm weiterzugehen...

was würde jetzt kommen?? auseinandernehmen oder durchmessen vom Schaltwerk? wie prüfe ich die heizung bzw. den temp.-sensor und was sonst noch mitspielt zum thema heizen..?
Oder gibts dazu irgendeine andere erklärung, die irgendjemand bereits kennt und die ich einfach noch nicht gehört oder gelesen habe..?

mfg

batton

[ Diese Nachricht wurde geändert von: batton am 15 Jan 2011 14:41 ]

BID = 743937

batton

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Garsten

Okay, habe gerade etwas mehr um die ohren und komme nur selten zu meinem spüler.

Bin aber mitlerweile davon überzeugt dass einfach der mechanische teil des programmschaltwerkes irgendetwas hat, habe es schon öfters auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt und wollte jetzt fragen ob es da irgendwelche Sachen gibt auf die man aufpassen muss beim zusammenbasteln, dass auch wirklich wieder alles läuft..??

mfg

batton


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180941969   Heute : 145    Gestern : 9174    Online : 589        21.4.2024    0:26
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,652770996094