Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 1570 SCV i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  11:21:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 1570 SCV i

    







BID = 596170

reibus

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Siegen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1570 SCV i
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo lieber Leser,

ich besitze eine Miele G1570 SCV i.Der Geschirrspüler ist knapp 2 Jahre alt.Problem ist folgendes:Seit den letzten 3 Wäschen hört man ein Pfeifgeräusch gegen Ende des Waschvorgangs.Erst war es nicht so laut und nur ab und zu,jetzt bei der gestrigen Wäsche pfiff es stärker und länger andauernd.Ich vermute das es sich um ein Lager oder einer Welle handelt,die scheinbar trocken läuft.
das rückschlagventil und die darunter befindliche abdeckung des förderrades (pumpe)habe ich abgenommen und gereinigt.kaum schmutz vorhanden.
hat jemand eine idee was die ursache sein könnte?

mfg reibus

BID = 596249

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Reibus,

willkommen im Forum.

Zur Recherche benötigen wir hier die vollständigen Gerätedaten vom Typenschild im Türbereich, wie hier gefordert: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Treten diese Pfeifgeräusche beim Trockengang auf, oder noch während des Spülens, evtl. im Klarspülgang?
Was zeigt das Display, wenn die Geräusche auftreten?

Mit freundlichem Gruß,
der Gilb

PS: Bei kurzer Überschreitung der Gewährleistungszeit (2 Jahre ab erster Inbetriebnahme) empfehle ich den Werkskundendienst oder den Händlerkundendienst bezüglich Kulanz anzusprechen/anzuschreiben.





_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 596254

reibus

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Siegen

hallo gilb,
vielen dank für die begrüßung im forum.ich habe nun alle daten vom typenschild notiert und sende sie hier:

G 1570 SCVI
Typ : HG 03
Nr: 40/79324499
2,2 kw
AC 230 V
M Nr: 6182950

zu deiner frage: das tritt denk ich beim trocknen auf,also wenns dem programmende zugeht.habe heut mal nur vorspülen gemacht,ca 12 min,da gabs keine geräusche beim abpumpen.display kann ich leider nicht sehen,weil das innen liegt.dazu müsst ich die tür öffnen.

ich hoffe das meine angaben ausreichend sind.

mfg reibus

BID = 596257

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Reibus,

danke für die restlichen Daten.

Eigentlich sollte bei dieser Gerätenummer/Fabrik.-Nr. schon ein verbessertes
Gebläse serienmäßig eingebaut sein. Wenn es aber dennoch pfeift, muss es
wohl erneuert werden.
Das ist aufwändig und umständlich zu handhaben und ich würde es, an deiner
Stelle, den Miele Werk(s)kundendienst über Kulanz machen lassen.
Das Gebläse kostet um 70 €, aber die Maschine muss ausgebaut werden,
Bodenwanne, rechte Seitenwand, Bodenverstrebung (Fußhalterung) müssen ab,
nachdem das Gerät auf dem Rücken liegt ...

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb

PS: Wenn Du es dem Werkskundendienst übergibst, wäre es dennoch schön,
wenn Du uns über den Fortgang unterrichten würdest.

BID = 596260

reibus

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Siegen

hallo gilb,
vielen dank schonmal für diese information.
ich werd morgen mit dem küchenlieferant absprechen wie weiter vorgegangen wird.mir persönlich ist es auch lieber wenn es noch über kulanz zu machen ist.
ich werde auf jeden fall berichten wie es weitergegangen ist.

nochmal vielen dank,

mfg reibus

BID = 596609

reibus

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Siegen

hallo nochmal gilb,

ich habe kontakt mit dem möbelhaus aufgenommen und wurde weiterverwiesen an miele.soweit sogut.da ich im mom urlaub habe,kann ich die maschine testen.ich hatte ja die pumpe,sieb usw gereinigt.so,nun heute das große programm laufen lassen und ich konnte keine geräusche feststellen.das ist der sogenannte vorführeffekt.
werde das jetzt erst mal weiter beobachten.

mfg reibus

BID = 598726

reibus

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Siegen

hallo liebe leser,

das problem ist nicht mehr aufgetreten.

ich hoffe das es so bleibt.

lg reibus


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422908   Heute : 1182    Gestern : 5075    Online : 349        7.6.2024    11:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0302801132202