Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 1420 SCI

Reparaturtipps zum Fehler: Brandgeruch außen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:53:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 1420 SCI --- Brandgeruch außen
Suche nach Geschirrspüler Miele 1420

    







BID = 755559

Caro82

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gießen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgeruch außen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1420 SCI
Typenschild Zeile 1 : M. Nr.: 6120900
Typenschild Zeile 2 : Typ HG 03
Typenschild Zeile 3 : 3 1 / 64770874
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Spülmaschine. Im Betrieb riecht es verschmort und die Plastikabdeckung am Kabeleingang geräteseitig wird heiß. Ich bekomme leider die Abdeckung nicht auf.

Ich lade ein Bild von der abdeckung hoch, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?! Ich habe schon versucht, in den Löchern rumzustochern, falls was geclipst ist, hilft aber nicht. Das Metallplättchen rechts war mit zwei Schrauben fixiert, lässt sich aber nicht rausziehen (ich hatte es für eine Verriegelung gehalten).

Ideen wären toll!

Danke,
Caro

BID = 755678

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Caro,

willkommen im Forum.

Die 2 Schrauben hast Du ja schon entfernt.
Jetzt muss mit einem Schlitzschraubendreher die Plastikabdeckung unten mittig
etwas vom Blech der Maschine weggedrückt werden und dann insgesamt nach unten
geschoben werden, damit der Anschlusskasten ausgerastet werden kann.

Achtung!
Im Reparaturfall muss der Anschlusskasten mit genauer Fabrik.-Nr. der Maschine
ersetzt werden (siehe Ersatzteilliste), da sich neben den Entstörbauteilen auch
die Kabelbäume für die Heizung unterscheiden. Wird dies nicht beachtet und werden
beispielsweise die vorhandenen Kodierstege des Heizungskabelbaums modifiziert,
kommt es zu Elektronikfehlern.

Freundliche Grüße,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 755756

Caro82

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gießen

Lieber Gilb,

das hat schon mal auf Anhieb funktioniert, vielen Dank! (Hinterhältige Doppelverriegelung, einzeln hatte ich das schon probiert!)

Jetzt habe ich das weiße Kästchen, das ich ein Stückchen rausziehen kann, was dann aber auf einem grauen Kästchen sitzt. Sieht wieder geclipst aus, ich bekomme die "Clips" aber nicht gelöst. Weiter rausziehen geht nicht, ich vermute, hier hängt es schon an Kabeln. Kabel selbst, geschweige denn Anschlüsse, sehe ich keine.
Ich sehe bisher auch keine Möglichkeit, den Anschlusskasten kontrolliert abzunehmen Oder darf es hier ein wenig mehr sanfte Gewalt sein?

Kannst Du mir verraten, wie es hier weitergeht?

Viele Grüße,
Caro

BID = 755765

Caro82

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gießen

Hab das Kästchen nach Lösen der Stecker und Erdungskabel abbekommen und gewaltsam weiß und grau getrennt. Man sieht, wo es schwarz ist.
Jetzt mach ich mich auf die Suche nach einem neuen Anschlusskasten.

Danke nochmal!

Caro


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981633   Heute : 625    Gestern : 8826    Online : 752        25.4.2024    3:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0663969516754