Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 1180 SCVI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:10:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 1180 SCVI

Fehler gefunden    







BID = 510303

ttmanni

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 33129
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1180 SCVI
S - Nummer : 3 5/78773945
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, Experten!
Unsere Spülmaschine macht beim Einschalten (Tür schließen) ein "merkwürdiges" Geräusch. Meine 1. Vermutung war die Wasserpumpe. Habe zunächst alle Filtersiebe und das Pumpengehäuse gesäubert und trocken gelegt, dabei aber nicht die Ursache gefunden, denn nach Wiedereinschalten war das Geräusch wieder zu hören.

Als nächstes habe ich den Sockel geöffnet und versucht, das Geräusch zu lokalisieren. Dazu habe ich noch den Blechdeckel in der Mitte abgeschraubt und kann dahinter ein Kunststoffgehäuse (Pumpe?) sehen, das nach oben mit einer umlaufenden "Schlauchschelle" befestigt ist. Bin mir relativ sicher, dass das Geräusch aus diesem Gehäuse kommt.

Kann mir nun jemand weiter helfen???

BID = 510641

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo ttmanni,

nimm mal bitte die Gebrauchsanweisung des Gerätes zur Hand.

Danach die Seite 49(Ablaufpumpe und Rückschlagventil reinigen) aufschlagen. Dort solltest Du als erstes schauen.

Laut Deiner Beschreibung könnte ein Fremdkörper in der Pumpe sein.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 510800

ttmanni

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 33129

Hallo, shotty!
Genau - das war´s!
Obwohl ich schon alles gereinigt und getrocknet hatte, war ein kleines Glasstückchen unten im Pumpengehäuse liegen geblieben, das ich erst nach nochmaligem Prüfen mit Taschenlampe gefunden haben.
Damit war das Thema erledigt, allerdings durch das Rumwirbeln des Glasstückchens ist die Oberfläche des Pumpengehäuses und die Flügel der Pumpe total zerkratzt und aufgerauht.
Führt das im Laufe der Zeit zu irgendwelchen Folgeschäden?

BID = 511007

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo ttmanni,

nein, das macht nichts. Solange noch alle Schaufeln der Pumpe vorhanden sind, dürfte es keine Probleme geben.

Wenn damit das Thema erledigt ist, und Du keine weiteren Fragen hast, schließe es bitte.

Mit freundlichem Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924334   Heute : 826    Gestern : 8415    Online : 504        19.4.2024    6:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0414490699768