Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G865 SCi

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:25:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G865 SCi

    







BID = 538180

Joedrove

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 83379 Wonneberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G865 SCi
S - Nummer : 16/17310870
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Zunächst: Entschuldigung, wenn ich die Gerätenummer vielleicht in die falsche Zeile eingegeben habe, aber auf dem Typenschild (Türoberseite rechts), das auch nur 2 Zeilen hat, ist die Nummer nicht mit Buchstaben gekennzeichnet.

Bei meinem Geschirrspüler bleibt seit kurzem ein leichter grauer Belag auf allen Geschirrteilen und im Innenraum zurück, der nicht eindeutig nach Salz oder nach Klarspüler schmeckt und sich trocken nur teilweise, mit einem feuchten Tuch aber sofort restlos entfernen lässt.
Ich habe die Klarspülerdosiereinheit ausgebaut und überprüft, alles dicht und in Ordnung. Veränderungen der Klarspülerdosiereinstellung zeigten keine Veränderung des Spülergebnisses.
Die Zugabe von einem halben Teelöffel Zitronensäure am Beginn des Klarspülganges löste das Problem. Ich tippe daher auf Kalkablagerungen aufgrund eines Fehlers in der Enthärtung. Das Problem tritt seit dem letzten Nachfüllen mit Salz auf. Es wurde garantiert nur Salz und nichts anderes in den Salzbehälter gefüllt.

Das Spülsystem der Maschine ist komplett gereinigt und sauber.

Gibt es da erfahrungsgemäß/typischerweise auftretende Fehler bei dieser Maschine, die in Frage kommen?

In Ihrer Ersatzteilliste habe ich weder die Enthärtungsanlage, noch ein Dosierventil o.ä. gefunden.

Wo kann man Schaltpläne/Serviceanleitungen für dieses Gerät bekommen?

Danke im Voraus für Ihre Hilfe!


BID = 538198

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Joedrove

und willkommen im Forum.

Das mit den Nummern passt schon.

Welchen Härtegrad vom Wasser hast Du?
Was für ein Reiniger wird benutzt( Pulver oder Tab)?
Wie sieht es mit dem Wasserzulauf aus(wenn Du Dir nicht sicher bist, den Eimertest durchführen).

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 538470

Joedrove

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 83379 Wonneberg

Hallo Shotty (und alle eventuellen anderen):

Härtebereich 2 (17° dH), Pulverreiniger, Wasserzulauf in Ordnung. Abpumpen ebenfalls.
Eine Einstellung der Wasserenthärtung auf höhere Härtebereiche (Drehrad rechts im Spülraum) brachte keine Veränderung. Also tippe ich auf Störung bei der Wasserenthärtung.

Es geht mir vor allem um eines: brauche ich den Miele-Kundendienst (Grundpauschale Anfahrt und Überprüfung bis 20 Arb.min. 84.-€) oder kann man sich selber helfen?

Daher nochmal meine Frage:
"Gibt es da erfahrungsgemäß/typischerweise auftretende Fehler bei dieser Maschine, die in Frage kommen?"



BID = 539050

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Joedrove,

wie soll ich Deine Frage beantworten.

Kurz und knapp: Nein.

Mit freundlichem Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934687   Heute : 2026    Gestern : 9165    Online : 423        20.4.2024    10:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0151410102844