Miele Geschirrspüler Spülmaschine  g680sc

Reparaturtipps zum Fehler: FI fliegt raus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  13:55:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele g680sc --- FI fliegt raus
Suche nach g680sc Geschirrspüler Miele g680sc FI fliegt raus

Fehler gefunden    

BID = 871826

Angelo

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g680sc
S - Nummer : 16/17634495
FD - Nummer : neu gekauft 1997
Typenschild Zeile 1 : 16/17634495
Typenschild Zeile 2 : Typ G680SC
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Fachleute,

nachdem die letzten Tage der FI ausgelöst hat und einmal der entsprechende Freischalter (nach aussage meiner Frau; hab ich selbst nicht gesehen), bin ich als Fehlerquelle auf die Spülmaschine gekommen.

Nachdem ich im Forum ein paar entsprechende Thread gelesen habe, erinnerte ich mich daran, dieser Tage den typischen "Verschmortdurchstromgeruch" ganz leicht gerochen zu haben. Ich bin da nicht drauf gekomen, von was es kommt.

Nachdem, was ich gelesen hab, sollte es der Entstörfilter sein, oder?

Wenn ich die Maschine morgen mal aufmache und es dieser tatsächlich ist, kann ich dann einen anderen, gleichen Kondensator verbauen, oder ist da noch was dabei?

Meine Fragen konkret:
1. ist das mit dem Kondensator wahrscheinlich
2. einfach anderen einbauen (ich hab ein paar da; evtl. ist ein gleicher da) und gut?

Danke Angelo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angelo am  2 Feb 2013 23:00 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angelo am  2 Feb 2013 23:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angelo am  2 Feb 2013 23:08 ]

BID = 871857

Angelo

Neu hier

Heute habe ich die Maschine nach vorne gezogen.
Dabei fielen mir Wasserflecken am Boden auf.

Nach Entfernen derFrontblende : Kondensator sieht optisch einwandfrei aus,
kein Geruch feststellbar,
ca 2-3 mm Wasser in der Wanne.

Vor 2,5 Jahren hab ich als Fehlerquelle für Undichtigkeit die Verschraubung der Wassertasche ausgemacht und nachgezogen ( Dank Gilb).

Diesmal tropft es auf der linken Seite, also der Wassertasche gegenüber.

Ich entferne mal die Seitenwand und melde mich dann wieder.

BID = 871859

Angelo

Neu hier

Dort, wo die obere Gelenkarmbefestigung durch den Deckel an dem oberen Wasserzulauf befestigt ist, kommt Wasser raus. Dieses läuft an der Zuleitung ( mit Heizung) runter und tropft unten in die Schale. Auf dem Weg wird wohl ein Kurzschluß erzeugt, der den FI auslösen lässt.

Als ich den oberen Spühlarm berührte, brach die obere Befestiguförmig ab und ich hatte sie in der HAnd.

Shotty hat irgendwo dies angeführt:
"Gegenmutter: Nr.: 4747370.
Sprüharmführung: Nr.: 3992152."

Wie ist die obere Spühlarmführung oben befestigt? Brauch ich das Zulauf Kunststoffrohr auch neu?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angelo am  3 Feb 2013 12:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angelo am  3 Feb 2013 12:07 ]

BID = 873394

Angelo

Neu hier

Lösung:
Der Kunststoffzut o.k.;
die Gegenmutter wird samt Dichtung in den Kunststoffzulauf geschraubt;
Die Sprüharmführung dann in die Gegenmutter.

Vor dem wsammenbau Probelauf, damits auch wirklich dicht ist; evtl Gegenmutter noch mal nachziehen.

Weil er mir so gut gefällt:

Schöne Zeit wünscht Euch
Angelo

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396301   Heute : 3497    Gestern : 7548    Online : 627        25.11.2024    13:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,36944103241